hier ist übrigens ein Bericht...wonach alle Angaben von Apple hinsichtlich der Accu Laufzeit korrekt sind...
Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung
-
-
-
Wir bringen den Thread auf 1000 Seiten
Ein Fourm ist zum diskutieren da, aber könnten wir bitte bei der Diskussion wieder zum iPhone zurück kehren?
Denn momentan wird ganz heiß zu folgenden Themen diskutiert: "Was halten Sie von Apple?" und "Lifestyle Heute" :flop: -
Was jedoch einen großen Teil dessen bedeutet, was das iPhone so besonders macht, insofern passt das schon hier in die Diskussion, das iPhone ist nunmal nicht einfach nur ein Handy, sondern ein Lifestyleprodukt, wie es auch der iPod ist, der nicht einfach nur ein MP3-Player ist…
-
Ich kann nicht verstehen warum ihr das Iphone als technisches Mittelmaß betrachtet: Da gibts doch ein paar echte Höhepunkte, aber da schaut wohl keiner mehr hin:
- Enorm schnelle Oberfläche, kein Ruckeln, kein Haken. Wenn sich nur mein Notebook so flink verhalten würde.
- Hochauflösendes GRÖßTES Display im mobilen hosentaschentauglichen Bereich
- Neben N95 vielleicht das erste ernsthaft als mobiler Videoplayer einsetzbares Handy. Da gibts ne ganze Produktpallette von mobilen DVD-Playern, die man damit ersetzten kann.
- Erstes Multiple Touch Display EVER, dass im großen Stiel verkauft wird- Sehr robustes gut verarbeitetes Gehäuse mit echtem Chrom, Aluminium & Glas. Wer schon mal ein 8800 SE hatte, weiß was sowas wert ist. Fast mehr als der ganze Rest. Wer schon mal ein Lg Prada hatte, weiss warum so was wichtig ist.
- Kein Akkudeckel, Akku, Slots... die klappern. Keine knarzenden Tasten, keine wackelnden beweglichen Teile.
- Tendenziell gute Akkulaufzeiten - ich weiß, dass die noch mal nach untern korrigiert wurden, aber das kann man natürlich nur mit den korrigierten Laufzeiten anderer Hersteller vergleichen und muss auch die Displaygröße mit einrechnen. Also ich lade mein N95 täglich.
- 8GB intern
- Ein ausgereiftes fürs Handy optimiertes echtes Betriebssystem.
Voll Apple kompatibel. Ich glaube es gibt kein bessere Team als ein Ibook und ein Iphone. Einfaches synchen ohne Fehler, wo gibts dass denn schon? Also bei Nokia und Windows definitv nicht, bei SE sowieso nicht und bei Windows Mobile nur mit viel Zusatzsoftware.
- Cover flow ist definitiv sehr chick und ich kenne keine Bessere Archivierungssoftware als Itunes (natürlich nur wenn man Itunes den Ordner verwalten lässt).
- Ein modernes trendiges Image
-
-
Zitat
Original geschrieben von FreunddesGuten
Ich kann nicht verstehen warum ihr das Iphone als technisches Mittelmaß betrachtet: Da gibts doch ein paar echte Höhepunkte, aber da schaut wohl keiner mehr hin:- Enorm schnelle Oberfläche, kein Ruckeln, kein Haken. Wenn sich nur mein Notebook so flink verhalten würde.
- Hochauflösendes GRÖßTES Display im mobilen hosentaschentauglichen Bereich
- Neben N95 vielleicht das erste ernsthaft als mobiler Videoplayer einsetzbares Handy. Da gibts ne ganze Produktpallette von mobilen DVD-Playern, die man damit ersetzten kann.
- Erstes Multiple Touch Display EVER, dass im großen Stiel verkauft wird- Sehr robustes gut verarbeitetes Gehäuse mit echtem Chrom, Aluminium & Glas. Wer schon mal ein 8800 SE hatte, weiß was sowas wert ist. Fast mehr als der ganze Rest. Wer schon mal ein Lg Prada hatte, weiss warum so was wichtig ist.
- Kein Akkudeckel, Akku, Slots... die klappern. Keine knarzenden Tasten, keine wackelnden beweglichen Teile.
- Tendenziell gute Akkulaufzeiten - ich weiß, dass die noch mal nach untern korrigiert wurden, aber das kann man natürlich nur mit den korrigierten Laufzeiten anderer Hersteller vergleichen und muss auch die Displaygröße mit einrechnen. Also ich lade mein N95 täglich.
- 8GB intern
- Ein ausgereiftes fürs Handy optimiertes echtes Betriebssystem.
Voll Apple kompatibel. Ich glaube es gibt kein bessere Team als ein Ibook und ein Iphone. Einfaches synchen ohne Fehler, wo gibts dass denn schon? Also bei Nokia und Windows definitv nicht, bei SE sowieso nicht und bei Windows Mobile nur mit viel Zusatzsoftware.
- Cover flow ist definitiv sehr chick und ich kenne keine Bessere Archivierungssoftware als Itunes (natürlich nur wenn man Itunes den Ordner verwalten lässt).
- Ein modernes trendiges Image
Vor allem den Teil mit den Nokia 8800 und LG Prada kann ich nur voll unterschreiben - und das Prada kostet ja auch mit Vertrag noch fast genausoviel wie ein IPhone ungefähr kosten wird.
Gerade die verwendeten Materialien und die Verarbeitung sind bei einem solchen Gerät für mich sehr wichtig. Das Prada sieht bei normaler Benutzung schon nach wenigen Wochen aus, wie als wäre es schon 2 Jahre alt.
-
a) unterschreibe ich plantagoos post (fast ungesehen)
b) sollten wir uns keine gedanken um simlock & knebelvertrag bei welchem netzanbieter auch immer machen. *tt grey area mode on* bis november ist noch sehr viel zeit und wenn sich schon kollegen wie jon lech johansen mit der materie befassen dann sollte das in einigen monaten sicherlich aus der welt geschafft sein.
-
Zitat
Original geschrieben von FreunddesGuten
- Neben N95 vielleicht das erste ernsthaft als mobiler Videoplayer einsetzbares Handy. Da gibts ne ganze Produktpallette von mobilen DVD-Playern, die man damit ersetzten kann.Wo liegt das Problem bei Windows Mobile Geräten? Mit dem TCPMP kann man (fast) jedes Format abspielen. Hatte da nie Probleme.
ZitatVoll Apple kompatibel. Ich glaube es gibt kein bessere Team als ein Ibook und ein Iphone. Einfaches synchen ohne Fehler, wo gibts dass denn schon? Also bei Nokia und Windows definitv nicht, bei SE sowieso nicht und bei Windows Mobile nur mit viel Zusatzsoftware.
Ich hab mit Active Sync 4.5 und Windows Mobile 6 in Verbindung mit Outlook keinerlei Probleme. Es wird genau das gesynct was ich syncen will. Die einzige "Zusatzsoftware" ist eben Active Sync, aber die wird ja mitgeliefert, bzw. kann man downloaden, is ja Freeware.
Ansonsten stimme ich Dir voll zu! :top:
Daß die einzelnen Features nicht der aktuellste Stand der Technik ist, halte ich für Nebensache, denn darum gehts beim iPhone ja auch nicht. Ich denke / hoffe, daß es wie gewohnt von Apple durch eine besonders gute Bedienung und Performance glänzen wird und hat damit schonmal den potenziellen Konkurrenten einen großen Schritt voraus. Außerdem finde ich die Fotos - um mal ein (veraltetes) Feature rauszunehmen - für 2 MP besser als die Fotos der Konkurrenz bei gleicher Auflösung. -
ist euch eigentlich nicht aufgefallen, dass es sich um ein us-gerät handelt? jeder meckert wg. fehlender features wie umts, mms und so weiter...
für die europa-version sind noch keine daten verfügbar, also was sollen die diskussionen? apple wird schon einen grund haben, warum die europa-version auf sich warten lässt.
und wenn apple nichts ändern sollte, dann wirds weniger leute geben, die sich das gerät kaufen... ganz einfach...
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wo liegt das Problem bei Windows Mobile Geräten? Mit dem TCPMP kann man (fast) jedes Format abspielen. Hatte da nie Probleme.
Ich hab mit Active Sync 4.5 und Windows Mobile 6 in Verbindung mit Outlook keinerlei Probleme. Es wird genau das gesynct was ich syncen will. Die einzige "Zusatzsoftware" ist eben Active Sync, aber die wird ja mitgeliefert, bzw. kann man downloaden, is ja Freeware.
Zumindest mit WM5 und Outlook 2003 hat ein Freund von mir erhebliche Probleme. Hast du den auch verschiedene Kontaktordner oder nur den Ordner Kontakte für alle. Bzw. wie stehts mit ganztägigen sich jährlich wiederholenden Ereignissen. Bei Nokia werden da z.T. 2 Tage draus. (PS an alle Leser: Nicht aufschreien, ich weiß das gehört hier nicht unbedingt her, aber es sind doch nur ein paar Zeilen
Und um zum Iphone zurückzukommen: Alle (hosentaschentauglichen) XDAs haben einen kleineren Bildschirm als das Iphone und sind zumíndest bei HTC auch weniger hoch auflösend/leuchstark. Zudem haben diese Modelle ein versenktes Display (Außnahme HTC Touch/Lg Prada) mit weicher Oberfläche, das sich weniger gut putzen lässt. Würdest du dir da wirklich 1,5 h Film drauf ansehen?
Bei der Playstation Portable sind die User scheinbar zufrieden und sehen wirklich Filme drauf an und ich denke in dieser Kategorie spielt auch das Iphone
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!