tarifwechsel: genion zu genion card?!

• Zitat

Original geschrieben von Bunka
    OK *smile*
    Vielleicht machst du dann eine stille VV, indem du ihn ein Jahr einfach weiterlaufen läßt.
    Oder Kündigung und Neuabschluss.
    Oder, wenn du die Rufnummer behalten willst, Tarifveränderung mit o2 abklären.

Viele Grüße

naja die änderung geht ja nur mit VVL. aber ansonsten sind das meine optionen. danke

Zitat

Keine mindes Laufzeit hast du nur bei Genion sCard!Bei M und L schon.

Ich weiß, ich rede deshalb auch von S.

• Hallo; hier auch nochmal eine Frage von einem der das Monster-Thread nicht ganz durchlesen will/kann:
    Ich hatte bis zum 28.11. einen ganz normalen Genion Flat Tarif. Am 28.11. habe ich auf Genion M umgestellt. Mein Vertrag läuft noch bis Sept. 2007. Kann ich jetzt schon auf auf Genion Card S umsteigen oder muss ich warten bis zum September?

• Zitat

Original geschrieben von benpop
    naja die änderung geht ja nur mit VVL. aber ansonsten sind das meine optionen. danke

Ich weiß, ich rede deshalb auch von S.

@ benpop

Du hattest geschrieben:

' Wenn du als Neukunde ein Genion Card Vertrag abschließt, hast du keine mindest laufzeit, kannst also jederzeit kündigen.'

Sicher hattest du nur das "S" vergessen

:D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hier nochmal meine Frage:

Ich hatte bis zum 28.11. einen ganz normalen Genion Flat Tarif. Am 28.11. habe ich auf Genion M umgestellt. Mein Vertrag läuft noch bis Sept. 2007. Kann ich jetzt schon auf auf Genion Card S umsteigen oder muss ich warten bis zum September?

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Keine mindes Laufzeit hast du nur bei Genion sCard!Bei M und L schon.

Aber nicht der Rede wert.

Obwohl o2 immer sagt, dass man eine 24 monatige Laufzeit in den Tarifen M und L hat, ist doch die tatsächliche Laufzeit für einen Card M oder L nur 6 Monate. Danach kann man nämlich gegen eine Einmalzahlung in den Card S wechseln und hat somit einen Tarif ohne Mindestlaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Aber nicht der Rede wert.

Obwohl o2 immer sagt, dass man eine 24 monatige Laufzeit in den Tarifen M und L hat, ist doch die tatsächliche Laufzeit für einen Card M oder L nur 6 Monate. Danach kann man nämlich gegen eine Einmalzahlung in den Card S wechseln und hat somit einen Tarif ohne Mindestlaufzeit.

Richtig. Nach 6 Monaten ist der Wechsel in den Card S möglich kostet vom Card M 30 Euro, vom Card L 55 Euro.
    Ma zahlt also für die 6 Monate Card M 90 Euro. Holt man sich hier im Forum bei einem der Verkäufer dazu ein Handy, was wohl besser möglich sein sollte als beim Card S und verkauft das Teil bei Ebay hat man quasi 6 Monate HomezoneFlat für lau.

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Richtig. Nach 6 Monaten ist der Wechsel in den Card S möglich kostet vom Card M 30 Euro, vom Card L 55 Euro.
    Ma zahlt also für die 6 Monate Card M 90 Euro. Holt man sich hier im Forum bei einem der Verkäufer dazu ein Handy, was wohl besser möglich sein sollte als beim Card S und verkauft das Teil bei Ebay hat man quasi 6 Monate HomezoneFlat für lau.

Kann ich nicht empfehlen.

Man sollte doch froh sein, dass o2 quasi die Mindestlaufzeit abgeschafft hat, ob das so gewollt war, sei mal dahingestellt, nur wird o2 sicherlich dieses "Schlupfloch" schließen, wenn man massiv Missbrauch feststellt.

Also seid froh, dass man die Möglichkeit hat, vorzeitig aus einem Card M oder L wieder heraus zu kommen, denn die Lebensplanung ist nicht immer für 24 Monate vorhersehbar.

• ja eben darum gehts mir. 24 monate ist einfach ein stückchen zeit, dass nicht immer vorauszuplanen ist.
    In den USA kann man immerhin durch Zahlung eines gewissen betrages aus dem Vertrag rauskommen oder nur 12monate, wenn man es nötig hat.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Kann ich nicht empfehlen.

Man sollte doch froh sein, dass o2 quasi die Mindestlaufzeit abgeschafft hat, ob das so gewollt war, sei mal dahingestellt, nur wird o2 sicherlich dieses "Schlupfloch" schließen, wenn man massiv Missbrauch feststellt.

Also seid froh, dass man die Möglichkeit hat, vorzeitig aus einem Card M oder L wieder heraus zu kommen, denn die Lebensplanung ist nicht immer für 24 Monate vorhersehbar.

Hab ich auch nicht vor. Ist eben nur ne Möglichkeit. Und das bei jemanden die Lebensplanung für die kommenden 2 jahre von 10 Euro monatlich abhängen. Naja...

Und ein ähnlich massiver Missbrauch wie beim Card S ist wohl eh kaum zu erwarten, schließlich ist Deutschland Hardware geil. Das "Geiz ist geil" gilt bei den Tarifen in der Regel nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!