tarifwechsel: genion zu genion card?!

• Ich glaubs echt nicht.
    Mein O2 genion online vertrag läuft im Mai aus und ich schau gerade nach meinen Optionen. Ich würde gerne meine GG senken und hab deshalb auf den neuen O2 Genion Card Tarif geschaut (Details: 0 Euro GG, keine Vertragslaufzeit, leider auch keine frei-sms mehr). Deshalb fragte ich bei O2 an ob ich meinen jetzigen Tarif statt einer VVL in den O2 Genion Card tarif umschreiben lassen könnte..
    und die meinten so: Das geht nur, wenn man gleichzeitig seinen Vertrag verlängert - Was ist das für ein Witz bitte?
    Ich denke ich werde einfach meinen jetzigen Vertrag kündigen und dann den Card Tarif neu ordern. (kann man da dann auch die Rufnummer behalten??)
    Weiß jemand alternativen? z.B. Relax50 Student kostet auch nur 7,50... allerdings ohne frei-sms

• Was ist denn dein Problem?
    Wenn du z.B. vom Genion in einen Active wechseln wuerdest, haettest du ab Mai 2007 halt 24 Monate lang Active (wie bei Neuabschluss).

Und wenn du in den Card Tarif wechselst hast du halt keine MVL ?

Andrea

• Nein die Sache ist die. Wenn du als Neukunde ein Genion Card Vertrag abschließt, hast du keine mindest laufzeit, kannst also jederzeit kündigen.
    Wenn ich aber als Bestandskunde in den Card Tarif wechseln möchte, muss ich den Vertrag verlängern und habe eine 24monatige Laufzeit in einem Tarif der eigentlich keine Laufzeit hat (für Neukunden).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schnickschnack.

nein?!
    Du hast ein vertrag der eigentlich ohne mindestlaufzeit ist, bei einer VVL dich aber 24monate bindet - was ist daran schnickschnack?

• Wie kommst du auf das schmale Brett mit der 24 Monate Laufzeit? Ich hatte dir schon in deinem ersten Thread geantwortet, lies da mal nach.

• Das schnickschnack bezieht sich auf die Antwort von o2:
    Wenn du einen Vertrag mit Handy verlängerst und zB. eine Option S wählst, zalhst du 10€ GG. Du hast völlig recht!

Aber mal ehrlich: Was bringt dir der Tausch eines genion online zu einem genion online Card S??? Du verlierst die Freisms. Nimm den Genion online S mit Handy und verkaufe das Mobiltelefon für 240€, dann hast du die GG raus und die Freisms behalten.

Ansonsten: Lies den Monsterthread zu den Tarifen und den Bedingungen für Altkunden. Da werden dir geholfen

Bunka

• Bunka, da hast du natürlich recht. Das mit den Frei SMS stört mich auch. Die sache ist, ich möchte mich einfach nicht mehr 2 Jahre binden, da ich evtl. in nem Jahr zu t-mobile wechseln möchte zwecks blackberry (was es leider bei O2 nicht gibt für privatkunden).
    deshalb das ganze hickhack

• OK *smile*
    Vielleicht machst du dann eine stille VV, indem du ihn ein Jahr einfach weiterlaufen läßt.
    Oder Kündigung und Neuabschluss.
    Oder, wenn du die Rufnummer behalten willst, Tarifveränderung mit o2 abklären.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von benpop
    Nein die Sache ist die. Wenn du als Neukunde ein Genion Card Vertrag abschließt, hast du keine mindest laufzeit, kannst also jederzeit kündigen.
    Wenn ich aber als Bestandskunde in den Card Tarif wechseln möchte, muss ich den Vertrag verlängern und habe eine 24monatige Laufzeit in einem Tarif der eigentlich keine Laufzeit hat (für Neukunden).

Keine mindes Laufzeit hast du nur bei Genion sCard!Bei M und L schon.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!