Hallo liebe Leute,
letzte Woche bestellte ich mir ueber den mobilcom-Online-Shop eine Xtra-Click, da diese dort mit 9,95€ nur halb so teuer war, als direkt bei T-Mobile. Zwei Tage später kam die Karte per GLS, da ich kein Faxgeraet besitze bin ich zum naechsten mobilcom-Shop gelatscht um die Karte aktivieren zu lassen (mobilcom will anscheinend selbst bei Prepaidbestellungen ueber das Internet einen schriftl. ausgefuellten Antrag samt Perso-Kopie...). Nun fing das Warten an, einen Tag spaeter war die Karte immer noch nicht freigeschaltet also rief ich die "kostenguenstige" (ab Gespraech mit dem Mitarbeiter 1,29€/min) Prepaid-Hotline an, dort war man erstaunt, dass meine Xtra noch nicht freigeschaltet war und tat dieses gleich.
Hm, nun funktionierte zwar die Karte aber anscheinend im Xtra-Stupid... SMS kosteten 19 Cent, Anrufe zur Mailbox kostenpflichtig etc... Eine Email an mobilcom ergab keine Antwort, also rief ich erneut die Hotline an. Dort wunderte man sich, schaltete mich aber in den Xtra-Click - wie ich nachher feststellte kassierte mobilcom fuer den "Wechsel" 5,99€ von meinem Xtra-Konto. Nach meinem ersten Telefonat im XtraClick musste ich leider auch noch feststellen, dass die Karte im 60/30 Takt abrechnet, anstatt dem auf der Homepage von mobilcom genannten 60/1 Taktung...
Jetzt kommt mir nicht wieder mit "Geiz frisst Hirn". Ich habe gedacht mobilcom wuerde es schaffen eine Prepaidkarte zu schalten _ohne_ den Kunden mehr oder minder abzuzocken (dieses Wort darf man hier im TT ja auch nur ganz vorsichtig benutzen ;)).