Bluetooth + Mobile Phone Monitor macht Ärger

• Hab auch mal ne Frage: Kann ich den MPM auch nützen, wenn ich kein Outlook installiert habe?
    Weil seither hab ich immer recht erfolgreich versucht Outlook (und auch Outlook Express) von meinem Rechner vernzuhalten - und das soll auch so bleiben!

Greez Bond

• Ja, das sollte funktionieren. Du kannst den MPM separat installieren. Fünf Postings weiter oben habe ich den Pfad auf der T610 CD angegeben. Mehr steht z.B. auch hier.

Meinten Sie: Standard

• Ok, danke! Ich hab den MPM jetzt zwar zum laufen gebracht, aber trotzdem wollen Programme von Christersson (SendFile2, phoneBackup und pcControl) kein Telefon finden...

• Irgendwie schafft es der MPM nicht, eine Verbindung mit meinem T610 herzustellen :mad: Irgendwie komm ich echt nicht mehr weiter! Kann mir irgendjemand helfen? Bitte!!

Greez Bond

• Es gibt offenbar keine Patentlösung für dieses Problem. Lies Dir einfach mal die threads hier im Forum dazu durch, es gibt einige!
    Bei mir hat es z.B. geholfen, den virtuellen COM Port des BT Treibers (Widcomm) erst manuell zu aktivieren und dann ein Programm zu starten, das den MPM benötigt (ruhig dreimal versuchen, kann außerdem bis zu 40s dauern, bis eine Reaktion kommt).
    Aber am besten liest Du Dich erstmal durch die threads z.B. diesen, der steht ja nicht umsonst im Top Thema. ;)

• Ansonsten: es ist absolut notwendig, zuerst die Treiber für das interne BT-Modem des T610 auf Deinem PC zu installieren und das Modem dort einzurichten, sprich, ihm einen festen COMport zuweisen. (Unter Systemsteuerung > Modemoptionen.)
    Erst danach kannst Du via BT-Software Deines Geräts eine Verbindung erstellen, welche den COMport des Modems benutzten muß. Wichtig: Diese Verbindung darf keine serielle Verbindung sein, sondern muß das Network(?)- Profil verwenden! Wenn Du danach versuchst, mit Xtend zu synchronisieren, sollte das Fenster des Telefonverbindungsassistenten aufgehen, in dem Du individuelle Namen für die SIM-Karte und das Telefon eingeben kannst. Falls das nicht geschieht, mußt Du leider etwas warten (kann ca. 1h dauern!), bis der PC automatisch Verbindung mit dem T610 aufnimmt.
    Falls bei den vorherigen Versuchen T610 und SIM- Karte schon im MPM registriert wurden, mußt Du diese Einträge vorher erst löschen.

Danach sollte der Prozeß folgendermaßen laufen:

XTND starten > Outlook synchronisieren drücken > Dialogfenster Sync erscheint > BT wird aktiviert > die Verbindung wird erstellt > Verbindungsmanager autorisiert T610 (zu sehem an den grünen Haken, der dann auf dem Symbol der Anwendung in der Taskleiste erscheint > Daten werden synchronisiert.

• Richtig. Den Modemtreiber zu installieren könnte wichtig sein (gibts afair separat auf der SE site), obwohl mir nicht ganz klar ist, warum.
    BTW: Bond 08/17 wollte gerade die Verwendung von Outlook vermeiden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Richtig. Den Modemtreiber zu installieren könnte wichtig sein (gibts afair separat auf der SE site),

Den Modemtreiber installierst Du bereits mit dem der erstmaligen BT-Verbindung über das Serielle Profil; und das klappt immer. Ansonsten wird er definitiv mit der Installation von XTND aufgespielt (XTND kannst Du danach ja wieder deinstallieren.)

Zitat

obwohl mir nicht ganz klar ist, warum.

Weil Du nur so daß Network/DFÜ- Profil des T610 verwenden kannst.

Zitat

BTW: Bond 08/17 wollte gerade die Verwendung von Outlook vermeiden. ;)

Kann er ja gerne, ich hab halt mal eben Copy und Paste gemacht... :rolleyes::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!