Bluetooth + Mobile Phone Monitor macht Ärger

• Hallo,

ich habe Probleme mit der Verbindung zwischen meinem T68i und einem Acer BLuetooth-USB-Stick. Aber langsam kann ich mein Problem wohl eingrenzen:

Mittlerweile glaube ich, dass der MPM schuld daran ist, dass keines der Programme wie "MyPictures" von SE oder "SendFile" von christersson oder "Mobile Agent" nicht funzen, weil im MPM kein Phone eingetragen ist. Eine Sim-Karte ist auch nicht drin. Wie kommt das ?

Dummerweise kann ich auch keins hinzufügen. Alle Com-Ports (1-14 AUSSER 2) sind aktiviert --> zwei ist nicht in der Liste.

Wie kann ich denn ein Phone im MPM hinzufügen ? Ich benutze den Acer USB-Stick, WIN XP Pro SP1 ...
    Im Explorer finden sich beide Bluetooth-Geräte und akzeptieren sich.

Danke für eure Hilfe,
    cardee

PS: Die Download-Seite von SE sagt zum MPM (http://www.sonyericsson.com/sp…32%26LM%3DSD_V%26FID%3D51) das ein Kabel oder ein IR-Port benötigt wird. Da steht nichts von Bluetooth. Hilfe.:confused: :confused:

• Da du über den Bluetoothtreiber eine virtuelle serielle Schnittstelle Benutzt ist das als ob du ein Kabel angeschlossen hast. Ich habe übrigens auch WIN XP SP 1, Acer BT 500 und T68i. Bei mir funktioniert alles supi.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ich habe den Acer BT500 installiert, beide Geräte gekoppelt, den Com4 reserviert und aktiviert und kann über "Dienste" eine Verbindung zum T68i herstellen (Anschluss leuchtet grün im Explorer, blaue LED am T68i blinkt kurz schneller).

Eigentlich würde ich jetzt vermuten, dass eine Nutzung von XTNC-Manager oder MyPictures funktioniert, aber nichts geht. Im Mobile Phone Monitor (Systemsteuerung) fehlen die Einträge SIM und HANDY. Leider weiß ich nicht wie ich neue hinzufügen kann. Wißt ihr mehr ? Dann funktionieren nämlich auch die Programme wie SEndFile oder MyPicture.

Danke und GRuß

• Bei mir wurden die Einträge für den Phone Monitor konfiguriert beim ersten syncen mit Outlook.

• Das ist ja seltsam. Bei mir leider nicht.

Gibt es eine bestimmte Installationsreihenfolge ? erst MPM und dann Bluetooth-Treiber oder andersrum ? Was ist sinnvoll ?

• Ich habe als erstes die Bluetooth Treiber installiert. Dann nach einen Neustart den Adapter an den USB angeschlossen. Als er alle Treiber installiert hatte habe ich die S/// Software installiert.

• Nachdem ich die SonyEricsson-Hotline kontaktiert habe, bin ich einen Schritt voran gekommen (+ Hilfe von ericssonokia - DANKE ;) ).
    Der COM-Port4 war nicht ordnungsgemäß im Verzeichnis gelistet - er war zwar im MPM aktiviert, aber unter Telefon-Modem-Einstellungen nicht mit dem SE-Bluetooth-Modem zu verknüpfen. Nach allerhand Tests ging es es dann und die Abfrage nach "Handy" und "SIM" erfolgte - endlich !!!

Nun habe ich aber das Problem, dass die COM4-Port-Verbindung im 10 Sekunden-Takt auf- und abgebaut wird. So kann das ja nichts werden.

Gibts irgendwelche Einstellungen an der Acer-Software, die eine konstante Verbindung ermöglichen ?

und nocheinmal Danke ;)
    cardee

• UPDATE:

Installation wie oben beschrieben, dann ...

... Computer ausschalten, einfach mal 4 Stunden offline bleiben, Bluetooth am Handy ausschalten ...

... und schwupp funktioniert es. Verwirrend aber war. Der MPM war wie vermutet der Knackpunkt. Solange hier kein Eintrag steht, geht gar nichts. Um den Eintrag zu forcieren hilft die T68i-Bluetooth-Modem-Installation unter "Telefon- und Modemoptionen" in der Systemsteuerung am entsprechenden Com-Port.

Danke Hotline.
    Danke ericssonokia.

cardee freut sich :)
    cardee ende :top:

• selbes Prob beim T610

Hallo ich habe auch so ein problem

mir fehlt allerdings bei der Modem installation der Port 4!

Woher kann man denn denn jetzt bekommen?

Danke für evtl. HILFE!!!

• nun ja

zwar habe ich jetzt port 4 Allerdings sendet er bei mir auf port 3 der mit RVS Fax belegt ist!

Ist das egal?

Wie bekomme MPM dazu mich zu fragen Welche SIM und Welches Handy!

Als ich das Handy mit Kabel betrieben habe fragte mich die Software allerdings weiß ich nicht mehr an welcher stelle!

Ich habe die ganze software jetzt schon zig mal runtergeschmissen und wieder aufgespielt und es passiert nichts!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!