Kleinste Handy weltweit Xun Chi 138

  • Moin zusammen!


    Habe hier ein graues von der Sorte vor mir liegen - den Messenger hab ich allerdings noch nicht gefunden ...
    Dafür jede Menge Anruf-Dienste, die in Fernost Mode zu sein scheinen ...
    Display ist übrigens ein OLED, wenn ich das richtig sehe.


    Die Bedienung ist wirklich etwas chaotisch, weil man nur den Touchscreen zur Verfügung hat und sonst so gut wie keine Tasten, nicht mal ein Scrollrad oder sowas. Aber das hätte in das kleine Gehäuse gar nicht mehr reingepaßt. Selbst der Akku ist schon extrem winzig.


    Muß mal sehen, daß ich ein paar Fotos von der edlen Schatulle und dem Gerätchen selbst mache und online stelle ... wird aber leider nix vor morgen vormittag.


    Vielleicht schaffe ich es auch, einen kleinen Testbericht zu schreiben, das will ich aber nicht versprechen, weil mir da einfach die Zeit und die Übung fehlt ...


    Gruß, Diet

  • Den Messanger findest Du im Nachrichten Ordner (glaub ich zumindest).
    Bedienung ist nervig. Wenn Du es erst neu hast, kalibrier als erstes den Stift. Dann gehts einfacher.
    Am besten find ich das aufstarten. Toller Sound und hübsches Filmchen was da läuft und laaaauuuut...
    Ich hatte noch das Leady X501. Das war nochmals 3 Gramm leichter und hatte Tasten. Lies sich einfacher bedienen. Lief auch als Webcam und hatte ne echte 1.3 MP Kamera. Dafür war das Display noch kleiner......

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Moin!


    Danke für die Hinweise und Tips.
    Ja, ich habs schon ein Weilchen und den Screen irgendwann etwas genervt neu kalibriert ;)
    Das Startfilmchen ist echt stark - und die Lautstärke des Gerätchens ist absolut krass! Da kann manch größeres nicht mithalten.
    Du hast recht, Messenger ist bei Nachrichten. Muß mal probieren, ob man das auf ICQ konfigurieren kann ...
    WebCam geht übrigens auch per USB-Kabel. Aber die Cam ist nur VGA.


    Gute Nacht und Gruß,
    Diet

  • Das Teil muss ich mir holen! Ich stehe absolut auf diese MiniSpielzeuge:). Wenn es einer importieren kann oder anderweitig verkauft...Bitte her damit;)

  • Moin zusammen!


    Sorry, daß ich Euch etwas vertrösten muß, aber meine DigiCam mag gerade nicht so recht - und Bilder mit dem Handy wollte ich Euch nicht zumuten.
    BTW: hat einer von Euch zufällig die Canon A700 und auch das Batterie/Akku-Problem, daß auch volle Batterien/Akkus ständig als leer angezeigt werden und sich die Kamera abschaltet?


    Gruß und bis demnächst,
    Diet

  • Schöner Thread!
    Das Xun Chi 138 mag zwar sehr klein sein gefällt mir aber nicht. Es sieht nur wie ein Tamagotchi aus.


    Das PN-218 ist auch nicht das was ich so ganz unter einem "Mikro-Mobiltelefon" verstehe. Durch das Aufklappen wird das Telefon eben wieder größer ausserdem gefällt es mir optisch nicht. Wenn es ein Slider wäre spräche es mich schon eher an.


    Das Leady X501 finde ich echt interressant. Klein, richtige tasten. Nur ist im Netz so gut wie nichts darüber zu finden.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Moin zusammen!


    Leider klappt das mit den Fotos noch nicht wie erhofft:
    [list=1][*]spinnt die DigiCam momentan etwas
    [*]wird das Handy-Display - wie bei OLED offensichtlich üblich - gepulst betrieben, d.h. man sieht helle und dunkle Bereiche. Geht man mit der Belichtungszeit rauf, werden die Bilder unscharf
    [*]verzerrt die DigiCam das Display massiv
    [*]hat das P990i auch keine besseren Bilder hinbekommen :([/list=1]
    Die wirklich tollen Farben des Displays kommen leider auf den Fotos nicht rüber und die Qualität der bisher gemachten Testaufnahmen kann ich Euch nicht zumuten, sorry :rolleyes:


    Mal schaun, ob mir noch was einfällt :confused:


    Gruß, Diet

  • faktor0a


    Zitat

    Das Leady X501 finde ich echt interressant. Klein, richtige tasten. Nur ist im Netz so gut wie nichts darüber zu finden.


    Du wirst auch kaum was finden....die meisten Hersteller sind einfach zu klein. Wenn der Hersteller des Leady X501 100 Mitarbeiter hat, gehört er schon zu den grossen....
    Die Produktion ist für China ausgelegt, d.h. wenn Webseite dann komplett auf Chinesisch.


    Daten LEADY X501


    Hardware
    GSM Dualband
    45g
    Abmessungen 78 x 36 x 15 mm
    Display TFT 262.000 Farben 1.2"
    MP3 Player
    MPEG4 Player
    T Flash Kartensteckplatz
    eingebaute Kamera mit 1.3 Mega Pixel mit Webcam Funktion
    Mulitshot Funktion und digitaler Zoom
    Video und Playbackfunktion
    Li-Ionen Akku
    ca. 2 h Sprechzeit 150h Standby


    Software
    Vibrationsalarm
    polyphone Klingeltöne 64 - stimmig + MP3
    Alarm, Kalender, Rechner, Sprachnotizen, Stopuhr, BMI Rechner, Währungskonverter, Weltzeituhr....
    Screensaver und Wallpaper downloadbar
    Spiele
    Photo Album
    Photo Editor
    SMS T9
    EMS
    E-Mail
    MMS
    GPRS
    WAP 2.0


    Bilder


    https://fotoalbum.web.de/gast/schoggimousse/Leady_X501

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!