UMTS / Dual Mode UMTS?

• Hallo Community,

da es schon öfter angesprochen wurde würde ich mal gerne erfahren was der Unterschied zwischen UMTS und Dual Mode UMTS ist?

Beispiel:

- Das Nokia N80 kann UMTS
    - Das Nokia N76 kann Dual Mode UMTS

bedeutet das, dass ein Gerät, das nur UMTS beherrscht entweder ins UMTS oder ins GSM-Netz eingebunden werden kann?

Bedeutet Dual-Mode UMTS, dass man beide Netzarten gleichzeitig betreiben kann oder dass man damit 2 verschiedene Freuquenzen des UMTS Netzes (1900 und 2100 MHz) nutzen kann.

Über Antworten würde ich mich freuen und auch auf die Auskunft was mir Dual Mode mehr bringt wie normal UMTS?

mfg
    BlackLion

• Dual Mode heißt dass du GSM UND UMTS nutzen kannst nicht mehr und nicht weniger.

Dualband bedeutet dass du 2 Frequenzen hast.

UMTS-Telefone sind bis auf wenige Ausnahmen (HTC Tytn ist UMTS 2100/1900/850) in Europa immer Monoband UMTS und Quad- oder Triband-GSM. Aber alle sind Dual-Mode UMTS-GSM

• Zitat

Original geschrieben von blacklion
    WOW! Ein riesengroßes Handyforum und keiner weiß bescheid!

Super!

Zahlst Du hier für den Support? Dein Beitrag lässt das vermuten. :rolleyes:

--Jens--

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Zahlst Du hier für den Support? Dein Beitrag lässt das vermuten. :rolleyes:

Danke für deinen qualifizierten Post, mit dem kann ich sicherlich was anfangen.

Giles danke für deinen guten Post!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!