6230i - programmzugang im .jar-file festgelegt?

• eine problem mit dem programmzugang...

habe ein programm runtergeladen... direkt per handy (6230i)... funktioniert alles wunderbar...

das gleiche programm habe ich auch als .jar-file... ich installiere es mit der nokia pc suite... dann erst habe ich folgendes problem...

es gibt unter der option programmzugang verschiedene möglichkeiten berechtigungen einzustellen... darf das programm benutzerdaten vom telefon lesen... darf es auf die mmc zugreifen... darf es ohne bestätigung online gehen... etc...

bei jeder option lässt sich einstellen jedesmal fragen, nur 1 mal fragen, immer erlaubt und nicht erlaubt.

bei der installation mit der pc suite sind die meisten optionen in grauer schrift, also nicht wählbar... somit ist das programm unbrauchbar da es z.b. ständig auf die mmc zugreifen muss, genau diese option lässt sich aber nur auf jedesmal fragen einstellen.

wie kann man das ändern? kann es sein dass das .jar-file nicht 100%ig dem file entspricht welches man direkt per handy runterlädt...

da diese optionen gewählt werden noch bevor das programm gestartet wird, muss doch diese vorgabe in einer datei stehen auf die das handy schon vor öffnen des programms zugreift... > programm.jar/meta-inf/manifest.mf ???

• Über das Internet erhälst Du JAD+JAR. In dem JAD steht eine Signatur, die eben diese weiteren Möglichkeiten freischaltet. Frag mich jetzt aber nicht, wie man über beim Nokia 6230i über die Nokia PC Suite auch die JAD rüber bekommt. Nutze die Software zu selten und hatte es beim letzten Mal auch nicht hinbekommen.

Also entweder den JAD drauf kriegen (wie?) oder einfach über das Internet laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!