S: Schnurloses ISDN-Telefon

  • Unser T-Sinus 701K gibt so langsam den Geist auf und deswegen such ich Ersatz. Keine Ahnung was .... sollte qualitativ gut sein und noch etwas mit einem schnurlosen Telefon gemein haben und nciht an ein winziges Handy erinnern. ;)


    Als Anhaltspunkt mal das Sinus 701K:


  • wenn du kannst hol dir ein siemens sx100 bzw 150 (mit ab) oder ein 4110 comfort bzw 4115 comfort (mit ab). das sind meines erachtens weiterhin die besten isdn schnurlos telefone, die es gibt. das gigaset sx 455 ist von der qualität grausig.


    gruß
    till

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    das gigaset sx 455 ist von der qualität grausig.


    Das hab ich gerade neu erworben. MIt einem zusätzlichem Handteil und dem M34 USB Stick damit ich das Telefonbuch am PC editieren kann.


    Was ist denn am SX455 so grausig?

  • hast du mal das s1 oder 4000 comfort handset verglichen? mir fällt auf dass das s45 handset ziemlich knarzt. dann hängt das menü wieder mehr als beim s1. außerdem mäßige sprachqualität. ich habe viel öfter aussetzer/rauschen als mit dem s1, dass ich parallel einsetze.
    allerdings ist mein s45 vom dezember 05. vielleicht hat sich ja inzwischen die qualität massiv verbessert.

  • So, nachdem das Telefon entgegen aller Erwartungen doch noch ein 3/4 Jahr durchgehalten hat, gibt es nun doch den Geist auf. :rolleyes:


    Kennt jemand irgendwelche Angebote, Empfehlungen etc.? Ode rbleibt gg. Januar alles unverändert?


    Wünschenswert wäre noch die Möglichkeit ein (schnurloses) Headset anzuschließen ...


    Zufällig jemand Erfahrung mit dem hier (Sinus A501i)?


    http://www.t-home.de/Produkt_P…=PX8KmCI14GcAAAEVjfIkAgNZ

  • Zur Info: Habe mir eben im T-Punkt für 109,99 € das A501i geholt ..... und werde es Dienstag wieder zurückbringen!


    Das Ding rauscht wie Sau und der Gesprächspartner klingt wie aus der Blechbüchse. IHMO eine absolute Frecheit sowas als "absoluten P/L-Hit" (O-Ton T-Punkt) zu verkaufen.


    Nehme an die werden sich erstmal querstellen, aber ich denke für 110 € darf man schon eine vernünftige Qualität erwarten .....

  • Hi Bluesky,


    ich habe mich auch für das A 501i interessiert. Sag doch mal wie deine Reklamtion gelaufen ist. Vielleicht hast du auch ein Montagsgerät erwischt?

  • Mein Sinus 62k hat gerade den Geist aufgegeben, "Abstürze" in Endlosschleife. Am Rechner wird's auch nicht mehr erkannt.
    Die Telekom-Sinus-Geräte sind doch immer baugleich mit Siemens gewesen oder zumindest kompatibel, oder? Welche Geräte kann man noch an einer Sinus 62 Basisstation anmelden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Die Telekom-Sinus-Geräte sind doch immer baugleich mit Siemens gewesen oder zumindest kompatibel, oder? Welche Geräte kann man noch an einer Sinus 62 Basisstation anmelden?


    Leider sind die 62er Sinusgeräte nicht von Siemens :(! Prinzipiell sollten sämtliche DECT Telefone auch mit der 62er Basis funktionieren, vielleicht verursacht aber auch diese die Abstürze.


    Ich würde die Gigasets 411x empfehlen, gibt es bei Ebay z.T. für ca. 70€ als Gebrauchtgerät.


    MfG


    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Hi Bluesky,


    ich habe mich auch für das A 501i interessiert. Sag doch mal wie deine Reklamtion gelaufen ist. Vielleicht hast du auch ein Montagsgerät erwischt?


    Meine Frau hat es anstandslos umtauschen können! Allerdings hat sie es wohl im T-Punkt ausprobieren dürfen und da war der Klang tadellos .... werde heute Abend mal ein anderes Telefon ausprobieren und dann evt. mal Telekom/NetCologne wegen einer Störung anrufen. Oder kann es sien, dass unsere Leitungen einfach keine bessere Qualität zulassen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!