S: Schnurloses ISDN-Telefon

  • Auch wenns es vielleicht etwas zu spät ist, aber ich habe über meine SX205 ein Siemens SL1 und ein SL74 zu laufen. Beide mit Headsetanschluß, allerdings ist Dir das SL1 wohl zu klein, es geht schon deutlich in Richtung Mobiltelefon. Das SL74 kann ich nur empfehlen, allerdings kaum noch einzeln zu bekommen (außer gebraucht).

  • Kurzes Update:


    Hatte gestern das Funktelefon vom Nachbarn da. Ebenfalls sehr deutliches Rauschen!


    Werde daher wohl erstmal ein neues Gerät kaufen und mich dann auf die Fehlersuche machen (DSL etc. abstecken, Telefon in eine andere Dose usw.)


    Tipps/Angebote sind daher jederzeit willkommen! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Das Ding rauscht wie Sau und der Gesprächspartner klingt wie aus der Blechbüchse. IHMO eine absolute Frecheit sowas als "absoluten P/L-Hit" (O-Ton T-Punkt) zu verkaufen.


    Wollte mir das Teil eigentlich auch zulegen, war das wirklich so extrem?! Bei uns im T-Punkt gibts das noch nicht (18.10.07) Hast Du evtl. mal an der Hörer-Lautstärke probiert das beste Rausch/Lautstärke Verhältnis hinzubekommen?


    Hast Du evtl. noch einige Funktionen probiert, wie z.B. Bluetooth und Abgleich Telefonbuch mit dem PC (Bluetooth am PC vorausgestzt..).


    Und noch was: Wie ist die Tastatur und das Display? (Das die Tasten meist nur locker drin sind ist mittlerweile ja normal, damit wird der Verschleiß etwas gemindert, da freie Beweglichkeit der Tasten...) Ist der Druckpunkt sicher, sodaß keine "Fehleingaben" (oder besser keine Eingabe obwohl man gedrückt hat...) passieren?


    Ansonsten solltest Du mal das SX675 von Siemens testen, müßte aber eigentlich relativ baugleich mit dem A501i sein. Siemens ist scheinbar aber teurer...


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original geschrieben von achim1108
    Wollte mir das Teil eigentlich auch zulegen, war das wirklich so extrem?! Bei uns im T-Punkt gibts das noch nicht (18.10.07) Hast Du evtl. mal an der Hörer-Lautstärke probiert das beste Rausch/Lautstärke Verhältnis hinzubekommen?


    Guck Dir mal mein Update an. ;) Zumindest das Rauschen scheint an der Leitung zu liegen.


    Zitat

    Original geschrieben von achim1108
    Hast Du evtl. noch einige Funktionen probiert, wie z.B. Bluetooth und Abgleich Telefonbuch mit dem PC (Bluetooth am PC vorausgestzt..).


    Nein, da ich es nach dem Rauschen direkt wieder eingepackt habe, um die Chance auf den Umtausch zu haben.


    Zitat

    Original geschrieben von achim1108
    Und noch was: Wie ist die Tastatur und das Display? (Das die Tasten meist nur locker drin sind ist mittlerweile ja normal, damit wird der Verschleiß etwas gemindert, da freie Beweglichkeit der Tasten...) Ist der Druckpunkt sicher, sodaß keine "Fehleingaben" (oder besser keine Eingabe obwohl man gedrückt hat...) passieren?


    Empfand ich als sehr angenehm. allerdings war es ja auch ein nagelneues Gerät. Keine Ahnung wie das nach mehreren Monaten Benutzung aussieht.


    Zitat

    Original geschrieben von achim1108
    Ansonsten solltest Du mal das SX675 von Siemens testen, müßte aber eigentlich relativ baugleich mit dem A501i sein. Siemens ist scheinbar aber teurer...


    Das hatte ich auch im Auge. Wobei ich momentan fast dazu tendiere ein analoges Gerät zu kaufen. Nutze eh nur eine Rufnummer .....


    Bei Amazon gibt es das A501i übrigens für 99 €. Alleridngs mit 2 Wochen Lieferzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsR
    Leider sind die 62er Sinusgeräte nicht von Siemens :(! Prinzipiell sollten sämtliche DECT Telefone auch mit der 62er Basis funktionieren, vielleicht verursacht aber auch diese die Abstürze.


    Ich würde die Gigasets 411x empfehlen, gibt es bei Ebay z.T. für ca. 70€ als Gebrauchtgerät.


    Danke Dir Lars, werde mich umschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Das Telefon gibts bei http://www.phonetech.de für 87€ und der Laden scheint seriös zu sein.


    Hab ich auch schon gesehen. Leider nicht lieferbar.


    Hab´s jetzt für 99 € bei Amazon bestellt. Soll in ca. 2 Wochen kommen. sollte ich bis dahin eine Alternative gefunden haben, wird halt storniert.

  • Also ich habe seit knapp 2 Wochen das Telefon und bin sehr zufrieden. Warte nur noch auf ein passendes BT Headset..


    Auch die Sprachqualität etc. alles top.

  • Also ich habe das SE 980 BT dran ausprobiert und er legt kein Gespräch darauf. Die komplette Unterstützung von BT am A501i ist unter aller Kanone. So ne Scheiße das alles. Kann man sich voll schenken. Für son Scheiß braucht man BT nicht implementieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!