6280 und Headset: Ein Hörer leiser/Bass fehlt: Was defekt?

  • Bei meinem Headset is t bei dem rechten Hörer was defekt, oder am Telefon selber?


    Und zwar ist der leiser, und der Klang anders. Ich dachte erst ich hab n Hörschaden, ist aber wirklich so. N Defekt im Kabel scheint es nicht zu sein...
    Hab leider auch kein 2ten Headset oder Nokia da um zu Testen was defekt ist. Ich hoff mal nur daß es das Headset ist und nicht das Telefon.


    Deckt sowas die Garantie? Sprich kann ich ins NSC gehen und bekomme ein neues Headset (falls es defekt ist)? Oder direkt beim Händler (e+-Shop)?
    Hat vilelicht jemand das gleiche Problem?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Teste mal ob es nur bei bestimmten Songs ist! Ist mir nämlich gestern auch aufgefallen, dachte mein HS-6 ist kaputt, aber dann ist mir aufgefallen das bei manchen mp3s alles normal ist.


    Ist wahrscheinlich auch der gleiche Grund, wieso manche mp3s leiser sind.


    Sie wurden einfach schlechter Convertiert.


    Wenn du den/die Songs noch auf CD hast, dann Convertier die Lieder mal in bester Qualität in mp3, braucht man zwar ne größere Speicherkarte, aber das ist wohl das kleinste Übel.


    Zum Bass, da sind die Nokia Kopfhörer alle nicht so der Renner, allg. sind die meisten Handykopfhörer, egal ob S///, Nokia, Samsung oder sonst wer nicht sonderlich gut.


    Ich empfehle welche von Senheiser, hatte mal welche, aber leider gibt es das HS-6 nicht mit 3,5 Klinke.


    Aber mit dem Equlizer Menü -> Medien -> Klangregler kann man schon einges gut machen!


    Nach dem ich ein bisschen rumprobiert habe (geht auch während man einen Song hört, also hörst du gleich was du verstellst) hören sich die meisten Lieder wirklich garnicht übel an :top:


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Nee is nicht der Klang ;) Is auch bei Klingeltönen so, beim Radio, selbst bei den Tastenton wenn man auf den roten Hörer drückt.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!