Fragen zu "Base"...

• Vielen Dank für eure Hilfe...

Ich kann ja hier mal Posten, wenn ich die erste Rechnung bekommen hab...

Gruss
    LP - Fan

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Es zählt alles was Kosten verursacht....Meistens auch noch die Grundgebühr aber das kann ich jetzt nicht für Base sagen da ich das nicht weiss...

Das wäre dann aber wirklich arg knapp.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Willkommen bei TT.

Ganz einfach: Bei 50 € Gesamtrechnungsbetrag macht EPS die Karte für abgehende Gespräche dicht bis zum Rechnungsausgleich. .

Davon wird in der Base Werbung natürlich nix erzählt :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Das ist doch quatsch es ist doch nur so das die es machen können und nicht wirklich machen. Schau mal in AGB´s der anderen Betreiber dort wirst du so etwas auch finden.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das ist mir schon klar, aber Vistream wird aber als eigenes Netz angesehen und hat keine E+ Nummer.

In den AGB zu Weihnachtsflatrate bis 31.12. ist vistream nicht erwähnt - in den aktuellen AGB, die aber erst am 08.01. veröffentlicht wurden, schon.
    Interessant die Frage, was gilt, wenn man BASE am 30.12. zu den AGB von 2006 bestellt hat, die Bestätigung und Anschaltung am 02.01. erfolgte und die neuen AGB für 2007 von BASE erst um den 08.01. herum veröffentlicht wurden...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Das ist aber NICHT bei allen Neukunden sondern nur bei einem verschwindend geringen Anteil.
    Bei der Bonitätsprüfung gibt es verschiedene Genehmigungs- und Freischaltungsstufen, dies kann man u.a. anhand des Begrüßungsschreibens, das man ausgehändigt bekommt, erkennen.
    Wenn dort nur steht "Herzlich willkommen bei [Marke]" und die SIM-Kartennummer und Rufnummer dann ist es eine komplette Freischaltung ohne irgendwelche Limits.
    Wenn hier mit vermerkt ist, daß z.B. ein Limit eingerichtet worden ist von 25, 50, 75 oder 100 Euro sind nicht alle Stufen der Boni erfolgreich durchlaufen worden, aber doch genügend daß ein Laufzeitvertrag zustande kommt, nur eben halt mit Auflagen.
    Übrigens sind die 25er und 50er Limitstufen auch mit einer 3-monatigen Roamingsperre versehen, dies steht aber nicht auf dem Begrüßungsschreiben!
    Der Berater/Verkäufer kann dies aber im Freischaltsystem erkennen und ggf. mitteilen.

Übrigens gibt es ähnliche Verfahrensweisen auch bei anderen Netzbetreibern, bei Debitel z.B. muß meines Wissens manchmal sogar eine Vorkasse geleistet werden...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Bei debitel bekommen alle Kunden unter 21 einen Y-Tarif, d.H. bei 100 € Gesamtrechnungsbetrag pro Monat ist der Ofen aus. Roaming eht auch nicht, desweiteren keine Mehrwertdienste. Gut so. Ich glaube ab 1300 € Netto-Einkommen pro Monat verzichtet debitel auf den Y-Tarif.Das muss aber im Einzelfall entschieden werden.
    Die Sache mit der Kaution ist für kleine oder grosse Schufaleichen, die anderswo teilweise gar keinen Vertrag bekommen. 100 bis 500 € Kaution, je nachdem und Roaming geht auch erstmal nicht. Bei "Wohlverhalten" wird Roaming irgendwann freigeschaltet und die Kaution wird auch imho nach 12 Monaten mit den Gebühren verrechnet.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Drei kleine Korrekturen:

- debitel kann bei U21-Kunden ab 55,- € Telefonie im Monat die Karte sperren. Sie müssen aber nicht.
    - Bei einem nachweisbaren Nettoeinkommen von 900,- € wird die Sperre rausgenommen, nicht bei 1300,- €.
    - Kautionen gibt es in den drei Stufen 100,- €, 200,- € und 400,- €.

Gruß

nucleo

• Was mich mal interessieren würde ist, ab welchem Rechnungsbetrag die Netzbetreiber Bestandskunden die mind. 1 - 1 1/2 Jahre dabei sind mit positiver Zahlungsmoral die Karte sperrt ?

T-Mobile D @ SE K610i

• hallo!

ich glaube man kann das nicht so pauschal sagen. denke eher, dass sie einen mechanismus haben, der die karte abgehend sperrt wenn in einem bestimmten zeitraum das gesprächsaufkommen ungewöhnlich hoch ist. bei mir war das letzte woche zb nachdem mit der karte innerhalb von 12 stunden ca. 300 € zusammen gekommen sind...

jetzt bin ich mittlerweile bei 1500 € und die karte funktioniert noch einwandfrei.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!