Fragen zu "Base"...

• Hi Leute,
    ich habe mir Base zugelegt & habe noch 2 Fragen, weil sie mir noch unschlüssig erscheinen:
    1. Meine Freundin (mit der ich wohl am meisten Telefoniern werde) hat Vybemobile (e-Plus Prepaid Karte; Vorwahl 0177), kann ich auch zu ihr dann Kostenlos Telen?
    Ich habe mich bei e+ Informiert & auch nachgefragt, aber der Mitarbeiter hat kurz überlegt & Ja gesagt, aber ich finde nirgendswo was, das dies bestätigt, hoffe ihr wisst mehr...

2. Kann man 2 Stunden am Tag zum Festnetz oder e-Plus Telen, ohne das man irgendwann gesperrt wird, weil in einem Abschnitt des Vertrag folgendes steht:

Zitat

Um ihnen den Einstieg in die Welt des mobilen Telefonierens so unbeschwert wie möglich zu gestalten, ist derzeit für Sie ein Gesprächskostenrahmen von EURO 50,- je Kundennummer eingerichtet. Bei Überschreitung behalten wir uns vor, ihre Karte(n) zu sperren. In jedem Fall - auch wenn das Gesprächskostenlimit überschritten wird - bleiben Sie zum Ausgleich sämtlicher Zahlungen gegenüber EPS verpflichtet.

Was hat das zu Bedeuten?

Diese Stundenzahl kann ich durchaus erreichen, wenn ich mit meiner Freundin tele^^...

Gruss
    Ydobon

P.S.: Frohes Neues Jahr...

• Willkommen bei TT.

Ganz einfach: Bei 50 € Gesamtrechnungsbetrag macht EPS die Karte für abgehende Gespräche dicht bis zum Rechnungsausgleich. Dies wird in der Regel aber nach ein paar Monaten rausgenommen sofern die Rechnungen immer ordentlich bezahlt wurden.
    Vybemobile ist auch E-plus und somit in der Flatrate enthalten. Mit Base sollte es nicht möglich sein, durch Intern-Gespräche an das Limit zu stossen da diese Gespräche wie schon gesagt nicht separat berechnet werden.
    Von Nutzungslimits bei Base ist mir nichts bekannt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Also mit meinem BASE wird an manchen Tagen mehr als 6 Stunden Telefoniert und es gibt keine Probleme. Ach so du kannst alle Anschluss im E+ Netz als E+, Blau.de, Simyo, Aldi, u.s.w Auch alle Provider z.b Debitel, Mobilcom solange die Nummer im E+ Netz Funkt.

• Die vorwahl ist egal, es kommt nur darauf an ob deine gegenüber auch im E+ Netz Telefoniert! Es gibt z.b auch Leute die haben Ihre Nummer z.b von Vodafone zu E+ mitgenommen dann kannst du auch diese Kostenlos Anrufen.

Du kannst also deine Freundin wenn du willst 24 Stunden am Tag kostenlos anrufen!

• Nur der Vollständigkeit halber: allein an der Vorwahl kann man das nicht sagen, schließlich könnte die Nummer zu einem anderen Betreiber portiert sein. Das ist bei euch nicht der Fall, aber ich möchte nur verhindern, dass man sich alleine auf die Vorwahl beruft.

EDIT. Zu langsam ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von LP - Fan
    Also, meine Freundin hat 0177 als Vorwahl & ich habe auch 0177...
    Also ist es kostenlos...

Es ist nur kostenlos, wenn sie im E+ Netz "funkt". Bei deiner Freundin weißt du das. Aber generell davon auszugehen, dass 0177 = E+ ist, könnte teuer werden! Mittlerweile kann man mit seiner Handynummer samt Vorwahl auch zur Konkurrenz wechseln --> z.B. 0177abcdefg = Vodafone. Damit ist das Gespräch von Base nicht kostenlos, sondern wird mit 0,25 Euro/Min berechnet.

Bitte ruf vorher die 10667 (im E+ Netz kostenlos) an und frag die gewünschte Nummer ab, um dich vor teueren Überraschungen zu schützen.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Bitte ruf vorher die 10667 (im E+ Netz kostenlos) an und frag die gewünschte Nummer ab, um dich vor teueren Überraschungen zu schützen.

Also, ist das so eine Nummer wo ein "Computer" dran geht oder ist da ein "Mensch" dran?

Ich sollte die Nummer wählen um mich zu vergewissern ob diese auch zur E-Plus Gruppe gehört, oder ob ich mit Base zu dieser Nummer umsonst telefonieren kann...

• Zitat

Also, ist das so eine Nummer wo ein "Computer" dran geht oder ist da ein "Mensch" dran?

Computer

Zitat

Ich sollte die Nummer wählen um mich zu vergewissern ob diese auch zur E-Plus Gruppe gehört, oder ob ich mit Base zu dieser Nummer umsonst telefonieren kann...

Du sollst diese Nummer wählen, um dich zu vergewissern zu welchem Netz eine Nummer gehört. Wenn das Ergebnis E+ lautet, kostet ein Telefonat mit BASE nichts, ansonsten (D1/D2/o2) werden dir 0,25 Euro/Min berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!