Versehentliches Surfen /Kosten

  • Hallo,


    ich hab ein riesiges Problem!
    Und zwar hab ich seit kurzem ein Nokia N73 music edition und wollte heut Morgen auf dem Weg zur Schule Musik mit dem beiliegenen Headset und so hören.
    Jedenfalls war ich sehr in Eile, hab leider die Tastensperre vergessen, bevor ich es in die Tasche gesteckt hab und leider erst nach 2 stunden und 11 minuten wieder draufgesehen! Ich hab dann plötzlich einen Doppelpfeil unter dem UMTS-Zeichen entdeckt und dies dann umgehend beendet....es war sonst kein Fenster oder so offen...


    Ich muss irgendwie auf die "O" gekommen sein und das Handy hat eine Internetverbindung gestartet! Sch****!!!!


    Dauer: 2h 11min
    Volumen: ca. 21 KB


    Was kostet mich dass denn jetzt?
    Wird da nach Minuten oder KB abgerechnet?
    Gibts denn keine automatische Trennung bei Inaktivität?


    Zur Info: ich hab einen Relax 50 - Tarif bei T-Mobile.


    Helft mir bitte,
    Fayne

  • Denke mal das du dir da keine Sorgen machen musst, das wird AFAIK Volumenbasierend abgerechnet.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke.


    Ich hab sicherheitshalber nochma bei der kostenlosen Servicenummer von T-Mobile angerufen (2202).
    Der Bearbeiter meinte auch, da es nicht nach Zeit, sondern nach Volumen geht und da ich nur ca. 20 kB verbraucht hab, wird mich das Ganze um die 30 cent kosten (9 cent Einwahl pro Tag + 9 cent pro 10 KB).


    Puh... Glück gehabt!


    Fayne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!