Mit 6233 und Notebook ins Internet

• Hallo, benötige hilfe bei der Einrichtung der UMTS/GPRS.

Ich habe bei E-Plus nun die 150 MB Flat geschaltet, will nun mein Nokia 6233 als Modem per USB Datenkabel am Notebook nutzen.

Wie richte ich das am besten ein, extra Software oder per DFÜ

Muß ich am Handy direkt noch was einrichten oder nur am Notebook.

Gruß
    andreas

• Hi,

klappt theoretisch alles super - aktuelle Nokia PC-Suite runterladen, das (mit 50,- € wie ich finde völlig überteuerte) Kabel anschließen und alles geht automatisch.

ABER: jetz blos nicht das Handy bewegen! Leider ist die Verbindung/Schnitstelle zwischen dem Datenkabel und dem Handy nicht wirklich fest. Von meinem Samsung Z-500 kannte ich das seit über einem Jahr ganz anders.

Deswegen bin ich auf Bluetooth umgestiegen. Allerdings gibt es wohl erhebliche Probleme Bluetooth als INTERNETVERBINDUG (alles andere klappt!) in die PC-Suite einzubinden. Mein erste Versuch: 5 1/2 Stunden, 5x Hotline Nokia, 3x Hotline HAMA (mein erster Bluetooth-Stick) = alles ruiniert.

Solltest du dich für Bluetooth entscheiden, vielleicht gleich einen Stick wählen mit Blootooth 2.0. Ich habe jetzt einen von BELKIN (25,- €), der initialisiert automatisch ein Standardmodem von XP. Einstellungen: Tel: (für Nokia) *99***1#, Name: eplus, Pass: gprs ('umts' geht scheinbar auch).
    Mein HAMA-Stick (v. 1.2, 10-15 €) hat eine eigene Modemsoftware, die man installieren muss. Hier muss ich noch zusätzlich eingeben: Handy Zugang: internet.eplus.de

Abschließend möchte ich allerdings noch darauf hinweisen, dass ich die 'volle' Flat von E+ habe und damit fast täglich im Internet bin. ;)

Alles Gute

EDIT: ich gehe mal davon aus, dass du ein E+ Handy hast. Nichts verändern, ggf. nachsehen unter Telefoneinstellungen - Netzmodus = Dualmodus aktiviert ist.
    Ich hatte auf meinem Handy die Softwareversion 3.7. Das erst Update hat eine deutliche Verbesserrung der Sende- und Empfangsleitung (E+) gebracht!

• Hallo,

sorry da bin ich wohl falsch gelandet, wenn möglich bitte verschieben.

Ich habe das Handy von o2, und auch den Manager von O2 aufgespielt, war zuerst mit O2 im Netz ging gut aber zu teuer.
    Nun ist es möglich in diesem Manager weitere Dienste einzugeben.

Ich habe dort eingegeben

Profilname: E-Plus Deutschland
    Telefonnummer: *99***1#
    Benutzername: eplus
    Kennwort: beliebig (nix eigegeben)
    Bevorzugter DND-Server: 212.23.97.2
    Alternativer DNS-Server: 212.23.97.3
    APN: internet.eplus.de

diese Einstellungen habe ich von der E-Plus HP
    und es funktioniert Top.

Sind diese Einstellungen richtig, nicht das ich da auf einen anderen Tarief oder so surve.

Gruß
    Andreas

• Wenn Du bei O2 bist, würde ich bei O2 ein Datenpaket (inkl. Volumen) abschließen.
    Die E-Plus Daten, die Du eingegeben hast, mögen funktionieren, werden aber auch teuer sein, das Du ja O2 Kunde bist......

• Hallo,

ne ich bin nicht bei O2, sondern habe bei der Aktion mit den Genion S Card das nokia 6233 gekauft, da war ja dann die Software Manager von O2 dabei, mit dem habe ich mal versucht zu Surven. Da ich mal sehen wollte wie schnell das ist, und über die Card S das ohne laufzeit geht.

Ich habe einen E-Plus Vertrag und gestern die 150 MB Daten flat geschaltet.

Nun wollte ich wissen ob das richtig ist was ich eingegeben habe.

oder ob es besser ist über DFÜ oder so das zu machen

Gruß
    andreas

• Zitat von Dir:
    Nun wollte ich wissen ob das richtig ist was ich eingegeben habe.
    Zitat Ende...

Zitat vom vorherigen Posting von Dir:
    Ich habe dort eingegeben

Profilname: E-Plus Deutschland
    Telefonnummer: *99***1#
    Benutzername: eplus
    Kennwort: beliebig (nix eigegeben)
    Bevorzugter DND-Server: 212.23.97.2
    Alternativer DNS-Server: 212.23.97.3
    APN: internet.eplus.de

diese Einstellungen habe ich von der E-Plus HP
    und es funktioniert Top.
    Zitat Ende...

Wenn es funktioniert, ist doch alles gut, oder was meinst Du?
    Die O2 Software benötigst du nicht. Mit der Nokia PC-Suite geht es ebenfalls.
    Eine DFÜ-Einrichtung wäre auch möglich......

Du siehst, Dir stehen alles Wege offen.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!