Festplatte gekommen - ohne Kabel & keine Ahnung wie anschließen?

• So wie es aussieht, ist bis jetzt Deine vorhandene Festplatte und das vorhandene DVD Laufwerk jeweils als Master an jeweils einem IDE Kanal angeschlossen.
    Du könntest die 'neue' Festplatte als 'Slave' anschließen (Deine neue Festplatte muss dann wahrscheinlich mit 'Jumpern' umgestellt werden, die alte evt. sogar auch).
    Versorgungsspannung für die neue Festplatte dürfte eigentlich auch noch irgendwo im PC 'rumliegen'.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• ok ich versuchs mal:

theoretisch kannst du pro ide-anschluss 2 geräte anschliessen, jeweils ein master und ein slave. wenn bei dir bei beiden nur ein gerät angeschlossen ist kannst du bei einem der beiden (am besten wo das cd-lauwerk dranhängt) ein kabel mit 2 anschlüssen anstecken und im bios nachschauen, ob beide geräte da sind.

es kann jedoch sein, das dein rechner nicht mehr als 120 gb unterstützt. schreib dochmal einige daten (cpu chipsatz) beim booten auf.

das kabel auf denm 2ten bild sieht stark nach diskettenlaufwerk aus. allerdings hast du da ein flachkabel mehr drinne als ich erwartet hätte.

schreib mal wohin die kabel führen.

und ein kabel wirst du nicht kaufen müssen. entweder du hast eh noch einen anschluss frei, oder ein bekannter kann dir soein kabel geben. jeder bastler hat davon einige rumzufliegen... ich sehe hier auf den ersten blick 4 unbenutze in meiner schublade.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!