Hallo liebe TTler!
Was ist eurer Meinung nach das sicherste Auto?
Ich meine welches Auto bietet den Insassen den größten Schutz bei einem Unfall?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebe TTler!
Was ist eurer Meinung nach das sicherste Auto?
Ich meine welches Auto bietet den Insassen den größten Schutz bei einem Unfall?
Ist sicherlich auch eine Frage des Unfalls... Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht.
Gruß bungee1
Von der Sicherheitsaustattung werden sich alle namenhaften Hersteller kaum lumpen lassen und die Sicherheitsunterschiede in der jeweiligen Wagenklasse bei gleicher Ausstattung werden allenfalls marginal sein. Die Aussage, dass ein 5er BMW sicherer ist als ein A6 oder eine S-Klasse kann man heutzutage wirklich nicht mehr aufstellen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kauf Dir am Besten so ein ADAC-Heftchen mit Testberichten oder fahre Bus und Bahn
ZitatOriginal geschrieben von MaDMaNiaC
Du kannst sicherlich beim EuroNCAP schauen und dann ein Auto mit 5 Sternen (=höchste Sicherheitsstufe) auswählen.
... und wenn Du dann zusätzlich in die ADAC-Pannenstatistik schaust, kannst Du Dir unter den diversen Fünf-Sterne-Absolventen auch noch den zuverlässigsten heraussuchen. Und dann noch ein Blick auf die Verbrauchswerte, damit auch der Kraftstoffverbrauch im Rahmen bleibt.
Dann freut sich nämlich nicht nur Deine heile Haut im Fall eines Unfalls, sondern auch Dein Geldbeutel, wenn's in die Werkstatt bzw. an die Tankstelle geht.
Dier Sicherheit eines Autos sollte nicht alleine das einzigste Kriterium sein. Es sollte aber auch nicht vernachlässigt werden.
Schicken eigentlich Audi oder VW seine Wagen zum EuroNCAP Crashtest?
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
...
Schicken eigentlich Audi oder VW seine Wagen zum EuroNCAP Crashtest?
Nein, das ist ein als Golf getarnter Ford.
Manche Fragen sind nicht so schwer zu beantworten.
:eek:
Mit dem hätte man wohl schlechte Karten...
Was ist mit Volvo?
Dachte immer, das seien die sichersten Autos im Fall eines Zusammenstoßes...
Großes Knautschzone und stabile Karosserie.
Und: ist man in einem SUV nicht allemal sicherer als in einem Smart?
ZitatOriginal geschrieben von Spätlese
Und: ist man in einem SUV nicht allemal sicherer als in einem Smart?
Normalerweise ist ein SUV sicherer als ein Smart, es sei denn, man hat sich eine China SUV ala Landwind gekauft.
NCAP unterscheidet ja auch in verschiedene Autokategorien. Und wenn ein SUV und ein Kleinwagen 5 Sterne bekommen, heisst das noch lange nicht dass beide gleich sicher sind. Bei einem Zusammenprall hat das schwerere Auto immer einen Vorteil, da es nur die Energie des kleineren Fahrzeuges aufnehmen muss. Im Extremfall schiebt das schwerere Fahrzeug das Leichte bei einem Zusammenstoß einfach vorsich her
Ich habe aber immer noch nicht ganz denn Sinn der Frage verstanden... Suchst du selbst ein sicheres Auto?
Ob Volvo sicher ist, kannst du ja auf der genannten Seite nachlesen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!