Netzprobleme callmobile??

• Hallo Forum,

habe jetzt mehrfach festgestellt das wenn ich ne e+ oder d2 (O2 habe ich nicht ausprobiert) nummer anrufe die gerade nicht zu erreichen ist und auch keine mailbox geschaltet ist, höre ich die meldung "der gewünschte teilnehmer ist zur zeit nciht zu erreichen......" nicht, die verbindung bricht einfach ab??
    bei d1 nummern habe ich keine probleme, nur andere netze.
    habe vorher ein w810i handy gehabt, nutze zur zeit ein k800i.
    lt. callmobile liegt die ursache "wahrlscheinlich" bei den anderen netzen?
    hat hier jemand ähnliches problem festgestellt?

• naja... ist callmobile nicht im t-mobile netz??? ich denke schon, also das folgende basiert NUR auf der annahme, dass callmobile das t-mobile netz nutzt: also ich hab immer häufiger im moment das problem, dass verbindungen, die ich aufbauen möchte, abbrechen, noch bevor sie hergestellt wurden, also sogar noch bevor das klingeln kommt... Des liegt laut T-mobile an der netzauslastung, da wären quasi zuviele nutzer in meiner funkzelle, und deswegen is des netz in dem bereich überlastet...

vielleicht is des bei dir auch der grund??? Kommt dieser fehler nur bei callmobile vor?? hast du denn ne t-mobile SIM, wo du es ma ausprobiern kannst???

• callmobile nutzt das netz von d1, ich habe leider keine andere karte um das ganze mal auszuprobieren, daher auch die frage an alle callobile kunden, hat jemand ähnliches problem oder bekommt ihr die ansage?

• Hallo,

Callmobile benutzt das Netz von D1.

Wenn Du einen E-Plus-Discount-Kunden anrufst, der seine Mailbox im Menü 3-2-8 abgeschaltet hat, bekommst Du von T-Mobile her eine "abgebrochene" Verbindung, da ist irgendwas an der Signalisierung zwischen T-Mobile und E-Plus nicht in Ordnung.

Kannst das ja gag-halber bei Callmobile mal einkippen.

Ob das aber den Weg durch Callmobile via Talkline zu T-Mobile und E-Plus findet und dann auch mal gefixed wird?

• Hallo,

in welcher Gegend bist Du in etwa?

Habe eben mal von meiner D1-Karte gestestet, T-Mobile hat das Problem hier (Region 67000) gefixt. Es kommt jetzt wieder die vollständige Ansage.

Getestet nach D2, E+ (Mailbox aus)

Vielleicht ist das bei Dir auch bald behoben.

• Also ich hatte gestern auch häufiger von meinem D1 Vertrag, das wenn ich einen anderen Nutzer im D1 Netz anrufen wollte, nur die Meldung "Verbindungsfehler" kam.

Aber es war jetzt keine Hochfrequenzzeit, sondern nachts um 1 mitten aufm Land.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Stuttgart City / 70178

• Hallo,

doch, hatte beim Aufbau einer Verbindung im Raum Aachen zu Vodafone ein kurzes Besetztzeichen mit anschließendem Abbruch. Im dritten Anlauf klappte dann die Verbindung. Der Angerufene sagte, sein Handy sei empfangsbereit gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!