Hallo,
seit der letzten Woche habe ich in Dresden massive Netzprobleme mit meiner E-Plus Online-Flat.
Obwohl ich im E+ Online Connect Plus ausschließlich die UMTS-Verbindung eingestellt habe, wechselt die Verbindung trotzdem zu GPRS.
Außerdem erhalte ich oft die Meldung (meist bei GPRS) "Netzwerk vorhanden - No Service".
Auch sehr häufig wieder Fehlercode 619.
Die E-PLus-Hotline kann mir die Meldung "Netzwerk vorhanden - No Service" nicht erklären.
Heute teilte mir ein Mitarbeiter mit, das dies wohl Netzprobleme sind.
Er könne da nix machen. Er leitet es weiter.
Ich betonte nochmals, wie bereits in den letzten zwölf Monaten, das mir Netzprobleme egal sind. Immerhin zahle ich 49,95 EUR für diesen "Service" der nicht funktioniert.
Da ich wohl mit meinen Beschwerden in einer Top-List rangiere, gab er mir den Rat, ich könne auch außerordentlich kündigen, wegen der vielen Netzprobleme.
Wer hat ähnliche Probleme?
Weiß jemand etwas über diesen "No Service" Fehler?
E+ Online Flat Netzprobleme (GPRS No Service)
-
-
-
Ja, ich bin auch aus DD und habe auch die Online-Flat und hatte mit der eplus-Software schon mehrmals Probleme. Deswegen nutze ich die Software nicht und wähle mich über DFÜ ein - das geht viel schneller und klappt auch.
Das UMTS nicht immer funktioniert weiß ich auch und da ruf ich an und die booten dann den Verstärker? neu dann klappt es auch meistens mit dem UMTS. Mein Mast steht am Bramschtunnel.
Beschwert habe ich ich mich auch desöfteren, ab und an habe ich eine 5 EUR Gutschrift erhalten.
-
Leider nutze ich noch eine Notebook Card I und damit ist eine DFÜ-Verbindung leider nicht möglich.
Habe mal kurzzeitig eine Notebook Card II getestet. Allerdings war die BASE-gelabelt. Das brachte die E-Plus-Hotline dann dazu, das sie sich für meine E-Plus-Online Flat nicht mehr so richtig zuständig fühlten, weil ich eine BASE-Hardware nutzen würde. Ich sollte dann die teure BASE-Hotline anrufen.
Habe dann daraufhin die Karte im E-Plus zurückgegeben.Bei einer DFÜ-Verbindung kann ich doch dann aber auch keinen Einfluss mehr darauf nehmen, ob ich NUR die UMTS-Verbindung nutzen möchte. Oder?
Denn wenn ich die automatische Netzwahl einstelle, ist hier ein ständiges wechseln der Verbindung angesagt. Der UMTS-Empfang ist aber ausreichend und funktioniert auch super, solange das Netz nicht überlastet ist.Wenn ich wüßte, ob das neue USB-Modem von E-Plus gut funktioniert, würde ich mir ja eventuell dieses zulegen.
Habe eben nochmals bei E-Plus genervt. Die Mitarbeiterin hat jetzt versucht mich mit der Technik zu verbinden, damit ich dort meine Frage zum "No Service" stellen kann.
Nach längerer Zeit in der Warteschleife, meinte sie dann, die Techniker tun jetzt etwas nachaktivieren und in einer halben Stunde würde es wieder funktionieren.
Frage mich nur, wieso dies dann nicht bereits am Donnerstag letzter Woche geschehen ist. -
Das ist ja echt blöd, aber da nutzen wir wahrscheinlich denselben Sendemast.
Zur Netzwahl: Die kann man nur über Software einstellen, wenn das geschehen ist, einfach das eplus-Programm schließen und die DFÜ-Verbindung öffnen. Vielleicht machst Du eine Vertragsverlängerung und holst Dir dann für lau eine Card II?
Ansonsten hatte ich Anfang Dezember den letzten UMTS-Ausfall, seitdem klappts. Gottseidank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!