SIM in neuem Handy zeigt auch Emailadressen an...

• Hi,

ich stecke meine SIM in mein neues 6233 von Nokia (o2), ein Neugerät als Austausch. Meiner Info nach speichert eine (UMTS-)SIM nur Handynummern auf den 250 Plätzen.

Wenn ich aber in die Detailansicht eines Kontaktes gehe, zeigt es mir auch Emailadressen an. Allerdings passen die selten zum Namen, aber es sind alles Bekannte von mir.

Wie kann das sein? Woher nimmt das Handy die Adressen? Ich habe kein Communication Center aktiv, es baut auch keine Verbindung auf.

Oder hab ich mein altes 6233 als Reparatur, frisch zugeklebt mit Displayschutzfolie + neuer IMEI-Nummer + zurückgestelltem Anrufdauerzähler (*#92702689#) bekommen?!

Aber damals hatte ich das Adressbuch gelöscht. Wenn ich das 6233 auf Nur-Adressbuch (also nicht SIM+Adressbuch) stelle, dann zeigt es mir KEINE Namen an.

• 171 mal gelesen und keine Antwort...

Dies war aber wirklich so! Kein Aprilscherz oder so von mir...

Ich stecke meine SIM (UMTS) in ein von o2 neues 6233 und sehe Emailadressen, die ich in das neue Handy noch gar nicht gespeichert habe.

1) UMTS-SIMs können mehr speichern, damals hatte ich die Nummern vom Handy auf SIM gespeichert (aber eigentlich keine Emailadressen)

2) ich hab das gleiche 6233 bekommen, aber die IMEI-Nummer war anders und sie haben die Adressen des gelöschten Adressbuchs wieder hergestellt

Aber beides erscheint mir nicht plausibel...

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    171 mal gelesen und keine Antwort...

Dies war aber wirklich so! Kein Aprilscherz oder so von mir...

Eine USIM kann (wenn sie so konfiguriert ist) schon E-Mail-Adressen speichern, das ist keine Frage. Was dir aber wohl niemand beantworten kann ist wieso die Zuordnung der Adressen zu den Kontakten nicht mehr stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von mawis
    Eine USIM kann (wenn sie so konfiguriert ist) schon E-Mail-Adressen speichern, das ist keine Frage. Was dir aber wohl niemand beantworten kann ist wieso die Zuordnung der Adressen zu den Kontakten nicht mehr stimmt.

Ok, wenn das geht, ist es ok. Dass es durcheinander ist, ist nebensächlich.

Ich dachte nur, dass o2 nicht mein altes Handy als neues zurückgeschickt hat. Obwohl ich bei dem auch alles gelöscht hatte.

• Andere IMEI bedeutet, daß es auch ein anderes Gerät ist.
    Evtl. sind Emailadressen des Vorbesitzers im Telefonspeicher, die das Gerät jetzt versucht den Kontakten auf der SIM zuzuordnen?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Andere IMEI bedeutet, daß es auch ein anderes Gerät ist.
    Evtl. sind Emailadressen des Vorbesitzers im Telefonspeicher, die das Gerät jetzt versucht den Kontakten auf der SIM zuzuordnen?

Und eine IMEI werden sie wohl auch nicht ändern (können), oder?! Denke nicht...

Es waren ja meine Emailadressen, also von meinen Kumpels.

Also: Handy von Post bekommen, SIM rein, anschalten. Telefon steht auf "SIM und Gerät" bei Nokia, aber Gerät ist leer, also nix im Adressbuch.

Dann wollte ich auf "lesen" klicken, damit ich die Nummer sehe, die sich hinter dem Namen verbarg. Und darunter stand dann eine Emailadresse von jemand anderem, den ich weiter unten auf der SIM habe. Aber normal hat eine SIM ja keine Emailadressen.

Ich dachte zuerst, es spukt im Handy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!