T-Mobil & Handytausch

  • moin moin,...


    vermutlich wird Dich der T-Punkt an einen Nokia-Partner verweisen, der Dir bzw. Deinem Gerät ein Firmwarupdate verpassen soll. Dieser Nokia-Partner sollte die Möglichkeit haben, anhand der IMEI das Produktionsdatum des Gerätes zu ermitteln. Daran kann er dann erkennen, ob ggf. noch die "Werksgarantie" von Nokia für das Gerät gilt, ohne das Du unbedingt einen Kaufbeleg vorweisen mußt. Das update sollte dann entsprechend kostenfrei sein.


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von sakam
    habe ein 6280 mit t-mobile branding und netlock von d1 darin auch.


    der spinnt die tage wenn ich kameramodus wähle oder videoabspielen möchte.


    kurz gefasst wollte ich auch zum d shop bringen aber den beleg oder schein habe ich nicht mehr.
    das gerät ist c.a 6 mon. alt. was meint ihr habe ich die chance dass man mir auch helfen tut?


    Wenn du das 6280 von D1 erworben hast (Neuabschluss, VVL z.B.) dann kannst du über die Hotline i.d.R. ein Rechnungsduplikat anfordern, welches dann im Shop als Nachweis für das Bestehen der Mängelrechte vorgelegt werden kann.


    Grds. ist es immer ratsam, wegen Mängeln an seinen Verkäufer und nicht an den Hersteller heranzutreten. So kann man sich bei dauerhaftem Ausbleiben der vertragsgemäßen Leistung auch vom Vertrag lösen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!