Hallo!
Ich habe 2 Fragen zum Thema VVL durch Händler.
a) Ich habe einen Prof. S, den ich wg. den 3 Cent und dem günstigen Datenpaket brauche. Der läuft bis Juli 07. Da ich aber ja jetzt noch nicht weiß, ob sich für das Datenpaket bis dahin eine andere Lösung abzeichnet (bei den 3 Cent habe ich eine Idee... ) würde ich den Vertrag gerne mal auf Vorrat kündigen. Kann ich - im Bedarfsfall - die Kündigung dann auch durch einen Händler zurücknehmen lassen und gleichzeitig den Vertrag (mit Auszahlung) verlängern?
b) Ich wollte im Dezember eine 02-Card (kein online-Vertrag) durch einen Händler verlängern und für ein neues Handy in einen Genion S umstellen lassen. Überraschende Antwort (nachdem die Bestellung schon ein paar Tage platziert war): Kann er nicht. Ich müsse selber per Hotline den Vertrag umstellen lassen was wg. der aktuellen Überlastungssituation rund 1 Woche dauert - erst dann kann er verlängern. Auf einer anderen Stelle auf seiner Homepage gibt er aber an, Verträge auf Kundenwunsch bei der Verlängerung in den Wunschtarif zu ändern.
Da ich somit an der Aktion vor Jahreswechsel nicht mehr teilnehmen konnte und das gewünschte Gerät jetzt mehr als das doppelte kostet :mad: , bin ich "etwas" sauer und enttäuscht und frage mich immer wieder, ob die obige Aussage auch wirklich stimmt oder ich mir meinen Teil denken kann...
[Edit:]Nachtrag: Der Händler hatte mir vorher in einer SMS die Verlängerung angeboten... :flop: