Base: Erstattung der Gebühren für Portierung möglich?

• Zitat

Original geschrieben von hopstore
    so funktioniert das zumindest in der kommunikationstheorie und auch praxis. kommunikation: Sender --> Botschaft --> Übertragungsmedium --> Empfänger ... aber lassen wir das

nichts für ungut ... schönen abend. ;)

guter konter; punkt für dich! ;)

... gute nacht!

• moin moin,...

ich habe zuerst bei der 0800er-Interessentenhotline angerufen und nachgefragt, ob etwaige Portierungsgebühren (TMD -> Base) erstattet würden.
    Dies wurde bejaht.

Da die Portierung später als der Base-Vetragsstart lag, habe ich eine vorläufige Baserufnummer erhalten.

Nachdem später (drei Wochen) TMD meine alte Rufnummer freigegeben hatte, wurde diese bei Base innerhalb von 48 Std. auf die vorläufige Rufnummer geschaltet.

Jedoch mußte ich die Erstattung der Portierungsgebühr "anmahnen", da diese nicht automatisch gutgeschrieben wurde. Ein Fax mit der letzten TMD-Rg. in dem die Portierungsgebühr ausgewiesen wurde, war nicht notwendig.

Diese Erfahrung ist jedoch schon ein gutes Jahr her.

Gruesse vom KURTi

• nachdem o2 mir nun mit der letzten rechnung die mitnahme der rufnummer berechnet hat, habe ich heute bei BASE angerufen und gefragt, wie es denn mit kulanzweiser erstattung der beim alten NB entstandenen gebühr aussähe:

kulanzweise ja. nur nicht in einem rutsch 25€ gutschrift. sondern 5x 5€.

hier sag ich mal: BASE can do!

• Dem "BASE can do" kann ich mich nur anschließen!
    Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich BASE auch eine Email geschrieben.

Folgendes kam zurück:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft. Unseren Unterlagen entnehmen wir, dass Ihre Simyo Rufnummer am 12. Juni 2006 auf Ihren bestehenden BASE Mobilfunkvertrag übertragen wurde.

Ihre Zufriedenheit als Kunde ist sehr wichtig für uns. Daher haben wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von EUR 25,- erstellt. Dieser Betrag ist aufgeschlüsselt in 5 x EUR 5,- und auf Ihren kommenden Rechnungen für Sie ersichtlich.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :top:

Hätte ich nicht gedacht, nach über nem halben Jahr!

• Zitat

Original geschrieben von Gerda01
    Hätte ich nicht gedacht, nach über nem halben Jahr!

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...

• Das ist ja mal ein Super-Service! Hätte ich echt nicht gedacht, dass Base das tatsächlich macht und die Gebühren erstattet. Hut ab! :top:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!