Base: Erstattung der Gebühren für Portierung möglich?

• Ich meine, vor einiger Zeit hier gelesen zu haben, daß Base die Kosten für die Rufnummernportierung zu Base erstattet. In dem Post, das ich nicht mehr finde, wurde gesagt, daß man ein Fax mit der letzten Rechnung des ehemaligen Netzbetreibers an Base faxen soll und die Gebühr für die Rufnummernportierung würde dann auf der nächsten Base-Rechnung gutgeschrieben?

Kann das jemand bestätigen?

• Morgen,

Rechnung? Wo bekomme ich die denn her (in meinem Falle Simyo..)?

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Gilt dies auch für eine nachträgliche Portierung auf einen bestehenden BASE-Vertrag?

Und generell:
    Einfach faxen mit angestrichener Rechnungszeile? Oder Begleitschreiben aufsetzen?

• meine güte, jetzt stellt euch doch mal nicht so an.

du hast ein bedürfnis (Portierungsgebühr übernommen zu bekommen) ... was du von deinem neuen anbieter möchtest ... also wirst du es doch fertig bekommen, diesem bedürfnis mal noch in zweil zeilen text, zusammengesetzt aus vernüftigen buchstabenkombinationen ausdruck zu verleihen.

ist kommunikation nur so schwer, oder stellt sich der großteil der menschheit einfach nur so an? ....

• hopstore:

Dein freundliche Antwort beschämt mich. Nicht nur, dass sie voller konstruktiver Informationen zur Sache ist, nein sie zeigt ebenfalls von vorbildlichem Posting-Verhalten und guten Manieren... ;)

Danke, als Deutschlehrer bin ich des Schreibens mächtig.

Du weißt folglich nicht, ob BASE/E-Plus intuitiv aus meiner Rechnung schließt, dass sie meine Portierungsgebühren übernehmen/rückerstatten sollen, oder ob Sie - allein schon für die Akten - einen Betreff von mir wünschen.

Danke.

• Was ist denn das für eine Frage?! :confused: Schick die Rechnung mit einem Zweizeiler - und gut ist. Hellsehen können die Base-Mitarbeiter sicherlich nicht. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Ich ziehe die Frage zurück wegen Desinteresse Dritter (wofür ist ein Forum gut, wenn man nicht mehr einfache Fragen stellen darf??)

Dennoch:
    Wie sieht es mit NACHTRÄGLICHEN Portierungen aus? Erfahrungsaustausch gewünscht!
    Hintergrundgedanke: Warum sollte mir BASE als verpflichtetem Kunde noch mit Gebührenrückerstattung entgegen kommen?

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Ich ziehe die Frage zurück wegen Desinteresse Dritter (wofür ist ein Forum gut, wenn man nicht mehr einfache Fragen stellen darf??)

Weil es einfach Fragen gibt, die sich unabhängig vom Mobilfunk beantworten lassen. Der normale Geschäftsalltag bringt es eben mit sich, dass man dem Empfänger eine Info zukommen lässt, was man überhaupt von ihm will.

Zitat

Dennoch:
    Wie sieht es mit NACHTRÄGLICHEN Portierungen aus? Erfahrungsaustausch gewünscht!
    Hintergrundgedanke: Warum sollte mir BASE als verpflichtetem Kunde noch mit Gebührenrückerstattung entgegen kommen?

Ruf doch einfach mal und frage nach. Dann ist die Sache innerhalb weniger Minuten gelöst und es muss hier keine Diskussionsrunde gestartet werden für ein Thema, das überhaupt nicht diskutiert werden kann. Entweder sie machen es oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Weil es einfach Fragen gibt, die sich unabhängig vom Mobilfunk beantworten lassen. Der normale Geschäftsalltag bringt es eben mit sich, dass man dem Empfänger eine Info zukommen lässt, was man überhaupt von ihm will.

danke ... galanter hätte ich es nicht ausdrücken können.

CookieMonster: nein, ich weiss natürlich nicht, ob mitarbeiter bei eplus/base gedanken lesen können. ich gehe von meiner erfahrung nicht davon aus. eine solche fähigkeit soll nicht allzu verbreitet sein in der menschheit. zumindest habe ich noch nie einen menschen getroffen, der es wirklich könnte. lange rede, kurzer sinn: man muss schon sagen, was man von jemand anderen will, nicht? so funktioniert das zumindest in der kommunikationstheorie und auch praxis. kommunikation: Sender --> Botschaft --> Übertragungsmedium --> Empfänger ... aber lassen wir das

nichts für ungut ... schönen abend. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!