Bester Prepaid Tarif für mich ?

• Auch wenn ich mich hier einfach reinlesen müsste, hoffe ich auf Hilfe eurerseits.

Ich würde gerne einen PrepaidTarif nutzen. Dieser sollte kein ServiceProvider sein, oder Jamba, Viva, etc...

Ich find es schon toll direkt beim Netzanbieter zu sein.

Ich finde O2 sehr toll, jedoch gibt es da doch oft Netzaussetzer und SMS kommen nicht an...

Ich schreibe sehr viele SMS in alle Netze und telefoniere recht selten.

VIelleicht hat jemand nen tollen Tarif.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Ist es richtig das Eplus die beste Sprachqualiät hat, aber kaum Netz ....

Vielen Dank für Deine Antwort.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Das probierst du am besten einfach selbst aus. Erfahrungen von anderen Usern werden auf dich kaum uebertragbar sein.

• Falls Dir E+ nicht zusagt,
    Tips zum Billigsimsen aus den D-Netzen:

Bei einem VFD2-Zielanteil von 50% würdest Du mit dem Vodafone CallYa Compact (5 Cent intern, 15 Cent extern) auf durchschnittlich 10 Cent/SMS kommen. Bei 33% wären es im Schnitt knapp 12 Cent/SMS.
    Guthaben unbegrenzt gültig.

Bei einem T-Mobile-Zielanteil von 50% würdest Du mit dem T-Mobile Xtra Click (5 Cent intern, 15 Cent extern) ebenfalls auf durchschnittlich 10 Cent/SMS kommen. Wenn die zum 01.04.2007 angekündigte Xtra Click-Preiserhöhung wahr gemacht wird, wären es 15 Cent intern und 15 Cent extern und somit durchschnittlich 15 Cent/SMS.
    Xtra Friends hat die gleichen SMS-Preise, aber viel höhere Minutenpreise. Leider auch die sehr kurzen 92 Tage PhoneTime des Xtra Click!

Bei smobil (VFD2-Netz) kommst Du auf 11,4 Cent pro SMS in alle Netze, wenn Du die Aufladung mit 40% Rabatt nimmst. Guthaben unbegrenzt gültig.
    Wenn Du wirklich mal nur 8 Euro übrig hast und dafür 10 Euro smobil-Guthaben kaufen mußt, wären es ca. 15 Cent/SMS.

Am besten alle drei kaufen ;)

• Wieviel SMS schreibst Du denn pro Monat?

Vielleicht solltest Du doch auf einen Vertrag zurückgreifen, ich denke hier an einen Genion S Online.

Fixkosten 10 € im Monat, aber jeden Monat 200 Frei-SMS in alle Netze, bei exakter Ausnutzung somit 5 Cent pro SMS. Wenn Du das zugehörige Handy nicht benötigst und verkaufst, könntest Du dadurch den SMS-Preis weiter auf geschätzte 2,0 bis 2,5 Cent senken.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Re: Bester Prepaid Tarif für mich ?

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Ich würde gerne einen PrepaidTarif nutzen. Dieser sollte kein ServiceProvider sein, oder Jamba, Viva, etc... (...)

Ich schreibe sehr viele SMS in alle Netze und telefoniere recht selten.

Wenn Du Kurznachrichten bevorzugst und nur selten telefonierst, dann wäre Jamba wahrscheinlich doch was für Dich. Jede SMS kostet 9 cent.

Gesprächsminuten sind mit 25 cent pro Minute zwar teurer als anderswo, aber bei nur 2-3 Telefonaten im Monat sparst Du trotzdem.

• Re: Bester Prepaid Tarif für mich ?

Full ACK mit harlekyn und Tattom: hier hilft nur selbertesten.
    Vorschlag: in der noch bis 31.01.07 laufenden Aktion für 9,95 EURO eine SIMYO-Karte mit 10,00 EURO Startguthaben kaufen und damit ausgiebig die Netzverfügbarkeit und -qualität vor Ort testen. Wenn OK, dann 'Free & Easy Web'-Karte zulegen. Sollte E-Plus nicht ausreichend funzen, hat NokiSung ja schon sehr gute D-Netz-Alternativen erwähnt (IMHO käme dann zu allererst smobil mit rechnerisch rabattierten 11,4 Cent in Frage); O2 scheidet ja wohl wegen der erwähnten 'Netzaussetzer' und 'nicht ankommenden SMS' für weitere Überlegungen aus ...)

Achtung! Die 9 Cent/SMS gibt es _nur_ im 'Web'-Tarif von Free & Easy, _nicht_ im Laden!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!