Warnung: o2 ändert ohne Ankündigung Rufnummer bei HZ-Wechsel!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das kann wenigstens jetzt nichtmehr passieren, den seit einiger Zeit werden Homezonerufnummern generell 90 Tage lang nicht neu vergeben und können dem Kunden zurückgegeben werden.

Das ist erst vor 3 Wochen geschehen.

• Die 90 Tage Sperrzeit sollten schon eingehalten werden, ich denke nicht das jetzt das auch noch schiefgeht.

• Folgendes ist in jedem Fall zu beachten (um seine "alte" HZ-Nummer überhaupt wiederzuerlangen):

Es muss eine Festnetznummersein, die originär von o2 vergeben worden ist (also im Nummernpool von BT). Portierte T-Com-Nummern sind futsch, wenn mal die Nummer geändert wurde (in eine andere Stadt).

• Auch eine portierte Rufnummer würde mindestens 30 Tage bei o2 bleiben bevor Sie an den Ursprungsnb zurück fällt.

• gleiches problem bei meinem bekannten. er hat eine 3 seiten hass-email geschrieben und 30€ bekommen. (vielleicht 10€ pro seite? :) ). seine nummer hat er auch wieder zurück bekommen.

allerdings haben die ihm auch telefonisch zu dem neuen genion tarif geraten (der ohne wochenend-tarif und schlechterer taktung). ich weiß nicht ob die nummernänderung etwas damit zu tun hat.

ich habe vor einer woche in den neuen genion S gewechselt und meine nummer blieb gleich.

• O2 hat heute morgen geantwortet - die alte Nummer habe ich aber noch nicht zurück. Seit der Mail sind über 8 Stunden vergangen. Scheint also eine zeitaufwändige Fehleranalyse zu sein...

Guten Tag Herr (((bastian.tk))),

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben die von Ihnen genannten Einschränkungen aufgenommen und an die
    zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald die Ursache ermittelt
    wurde, stellen wir Ihnen Ihre Genion-Rufnummer möglichst zeitnah wieder
    zur Verfügung.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.

Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

• Kann mir jemand sagen, wie lange im Regelfall das dauert?
    Inzwischen sind schon über 36 Stunden vergangen... :flop:

• Mir ist das mit einem Mobilcom Vertrag passiert und bei O2 sagte man nur dass es fehlerhaft eingegeben wurde. Die Nummern kommen in einen Pool und werden 6 Monate nicht vergeben. Ob der Zeitraum stimmt ist unerheblich, aber ich glaube kaum dass irgendjemand seine Nummer wieder bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!