Warnung: o2 ändert ohne Ankündigung Rufnummer bei HZ-Wechsel!

• Hallo,
    ich habe soeben meine Homezone innerhalb Hamms (Vorwahl 02381) geändert.
    Laut Website von o2 sollte die Homezone Nummer gleich bleiben. Nach dem Wechsel hat o2 mir allerdings eine neue Nummer zugewiesen und dies per SMS mitgeteilt.
    Natürlich habe ich was dagegen. Daher habe ich o2 direkt per Mail aufgefordert mir wieder die alte Nummer zuzuweisen.
    Mal sehen, was als Antwort von denen kommt...

Dies soll eine Warnung an alle HZ-Wechsler sein, da das System offenbar zurzeit nicht einwandfrei funktioniert.
    Hat jemand ein ähnliches/gleiches Problem?
    Ich bin mir keines Fehlers bewusst...

Siehe Screenshot (laut dem ich meine Nr. behalte!!!):

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ui...das ist bitter...

Ja, zumal man die Nummer ja auch weitergibt... :flop:

• Hmm... komisch, ich habe meine Rufnummer behalten...

EDIT: Kann es sein, dass dort eine andere Vorwahl ist, wo deine hingewechselte HZ liegt? Hier in Filderstadt bspweise ist auf der einen Straßenseite 0711 und auf der anderen 07158....

• Re: Warnung: o2 ändert ohne Ankündigung Rufnummer bei HZ-Wechsel!

Habe das gerade mal bei einer meiner beiden O2-Genions getestet: Auch bei mir würde die Nummer geändert, wenn ich nicht angebrochen hätte.
    Kann also bestätigen, dass das System offensichtlich nicht ganz korrekt arbeitet.

• Das ist mir bei einem Homezone-Wechsel in Tübingen auch mal passiert. Ich habe dann die O2-Kundenbetreuung angerufen und innerhalb eines Tages hatte ich wieder meine alte Nummer. Hoffentlich funktioniert das bei Dir auch.

Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Re: Re: Warnung: o2 ändert ohne Ankündigung Rufnummer bei HZ-Wechsel!

Zitat

Original geschrieben von mobilknochen
    Auch bei mir würde die Nummer geändert, wenn ich nicht angebrochen hätte.

Hätte ich die Vorwarnung bekommen, dann hätte ich auch abgebrochen. Aber ihr seht ja, dass die Nummer gleich bleiben sollte.

Die Vorwahl ist gleich - auch die neue ist 02381.
    Nummernwechsel macht also keinen Sinn!

Ich hoffe, dass o2 die alte Nummer wieder schaltet, wie es bei dir auch klappte!

• Also bei einem bekannten war es so das er seine in der gleichen Stadt geändert hat.

Darauf wurde er immer wieder angerufen das auf seiner Festnetz Nummer immer jemand anderes drann geht. Als wir das dann getestet haben kamm heraus das o2 die Nummer bei Homezone wechsel geändert hat und nur 1nen Tage später an einen neu Kunden vergeben hat. Er hat bis heute seine Nummer nicht wieder bekommen, da o2 sagt das würde nicht gehen da die Nummer schon wieder vergeben ist. Noch nicht mal eine Gutschrift hat er bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Als wir das dann getestet haben kamm heraus das o2 die Nummer bei Homezone wechsel geändert hat und nur 1nen Tage später an einen neu Kunden vergeben hat. Er hat bis heute seine Nummer nicht wieder bekommen, da o2 sagt das würde nicht gehen da die Nummer schon wieder vergeben ist. Noch nicht mal eine Gutschrift hat er bekommen.

Das kann wenigstens jetzt nichtmehr passieren, den seit einiger Zeit werden Homezonerufnummern generell 90 Tage lang nicht neu vergeben und können dem Kunden zurückgegeben werden.

• Martyn
    Dann ist meine Nummer also 90 Tage sicher bei o2 und die Chance, dass ich sie wiederbekomme müsste demnach bei 100% liegen?
    Ist ja schließlich ein Fehler von o2...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!