Preispolitik Klarmobil / Callmobile

• Bislang haben sich die beiden Anbieter parallel bewegt.
    Nun ist es so, dass aus Easymoble Callmobile geworden ist und die Preise bis zum 31.03. festgeschrieben sind, während Klarmobil die Preise bis zum 30.06.07 festschreibt.

-Hängt es mit der Umfirmierung bei Callmobile zusammen?
    -Wollen die versuchen zum 2. Quartal die Preise zu erhöhen
    -Was versuchen die beiden Anbieter überhaupt mit ihrer zeitlich befristeten Aktion zu erreichen, die bislang immer wieder verlängert wurden?

Macht es nicht mehr Sinn die 14ct (4ct intern) zu kommunizieren, ohne auf eine mögliche Befristung einzugehen.
    Derzeit dürfte eh keine Chance auf Preiserhöhungen bestehen.

• Die Frage, welchen Sinn Preisbefristungen bei Anbietern ohne Mindestlaufzeit machen, habe ich hier und anderswo schon mehrfach gestellt, ohne dass mir jemand eine wirklich plausible Erklärung geben konnte.

Bei Laufzeitverträgen dienen Preisbefristungen dazu, den Kunden das Recht auf eine außerordentlichen Kündigung nach Ablauf einer Preisaktion zu nehmen. Aber welchen Sinn haben Befristungen, wenn man ohnehin jederzeit kündigen kann?!?

Wie du schon richtig sagtest, sind Preiserhöhungen in diesem Markt nicht mehr durchsetzbar. Viele Kunden wurden in kürzester Zeit zum nächsten Anbieter wechseln - vielleicht abgesehen von denjenigen, denen die vorhandene Rufnummer wichtig und eine erneut notwendige MNP dann allmählich zu teuer wird.

mfg wolwi

• Callmobile hat damit nach 3 Monaten wieder einen Aufmacher in den News und steht wieder in allen Portalen = kostenlose Werbung. Klarmobil hat den selben Effekt erst wieder in 6 Monaten ...

Ist genau der gleiche Grund aus dem Callmobile auch ständige Sonderaktionen lanciert.

Weitgehend harmlos ...

• Kostenlose Werbung? = Guter Hinweis

Die neuste kostenlose Werbung bei callmobile lautet:

vom 26.01.07 bis zum 31.01.07 kostet die callmobile karte nur 5,- eur statt 16,- und beinhaltet 15,- eur statt 10,- eur startguthaben.

kurz: 5,- eur zahlen und 15,- eur bekommen.

• interessanterweise wurde diese Aktion vorgezogen, an sich sollte sie erst später starten. Das letzte mal als so eine Aktionsänderung kam war es, weil die Händler bereits im Vorfeld billige Karte verkauft hatten. Hat jemand eine Idee woran es diesmal gelegen haben könnte ?

Weitgehend harmlos ...

• Das ist eine gute Frage. Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass Klarmobil die Klarmobil SIM Karte für 9,95 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben über Vertriebspartner anbietet. Das Klarmobil Angebot kam ja sehr spontan und vielleicht wollte callmobile dieses Angebot einige Tage lang unterbieten.

Klarmobil ist zwar ein Postpaid- und callmobile ein Prepaidanbieter, aber sie stehen ja trotzdem in Konkurenz zueinander.

• Re: Re: callmobile

Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    Du meinst, wenn man Deine Nummer eingibt erhält man 20 Euro Startguthaben, oder? Offiziell bekommt man ab heute, wie oben schon geschrieben wurde, die SIM Karte für 5 Euro inkl. 15 Euro.

Ignorier seine Beiträge, denn mehr als rumspamen tut der hier im Forum nicht viel.

Das man callmobile für 5€ bekommt interessiert mich doch sehr, was mich aber stört, ist der Mindestumsatz mit 6€ in 3 Monaten (ab und zu verbrauche ich nicht viel Geld und dann wieder sinkt das Guthaben in nu)

• Re: Re: Re: callmobile

Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Ignorier seine Beiträge, denn mehr als rumspamen tut der hier im Forum nicht viel.

Das man callmobile für 5€ bekommt interessiert mich doch sehr, was mich aber stört, ist der Mindestumsatz mit 6€ in 3 Monaten (ab und zu verbrauche ich nicht viel Geld und dann wieder sinkt das Guthaben in nu)

Wenn man natürlich über Monate hin kaum telefoniert, d.h. im Durchschnitt immer unter 2 Euro pro Monat vertelefoniert, dann mag die Gebühr von 1 € stören.

Die Administrationsgebühr von 1 € wird allerdings erstmals nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss fällig, sofern Du in den vorangehenden drei Monaten nicht 6 Euro vertelefoniert hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!