KRZR K1: Bilder übertragen via Bluetooth - Problem

• Hallo

ich besitze ein Motorola KRZR K1 und verwende einen D-Link-Bluetooth-Adapter um die Bilder von dem handy auf den PC zu übertragen und zwar mache ich das mit der Hilfe von "Motorola Phone Tools"
    Allerdings kommen alle Bilder, in einem einheitlichen Format bei dem PC an, ca. eine Größe con 2,5*3,5 cm und 150 dpi und dabei ist es egal, in welcher Qualitäöt ich sie aufgenommen habe.
    Stecke ich hingegen die Speicherkarte in mein Lesegerät und übertrage diue Daten, haben sie die Größe und Auflösung, die sie haben sollten.
    Allerdings möchte ich nicht jedesmal die Speicherkarte herausnehmen, denn ich bezweifle, dass das der Akkudeckel lange mitmacht.
    Kann mir jemand helfen?

Danke.

• das gerät verändert die auflösung des bildes vor der übertragung (zeigt es auch an) bevor es übertragen wird. ansich ne feine sache weil man meistens von handy zu handy die bilder überträgt und damit die hohen auflösungen meist nicht gebraucht werden. somit geht die übertragung schneller...

wieso sollte das das der deckel nicht mitmachen? bei einem v3 hält dieser auch in der regel das durch.

auserdem kannst du über die mini-usb schnittstelle das gerät mit dem pc verbinden und es als massenspeicher erknenn lassen. somit braucht man kein mtp. aber auch mit der mtp ist das übertragen von bilder direkt vom gerät möglich. ein kabel, solltest du keins haben, gibt es schon für einige euronen überall im netz.

• Danke,

inzwischen habe ich auch gefunden, wie es geht.
    Man muss zur Übertragung das "Datei Studio" und nicht das "Bilder Studio" benutzen.

Ich habe schon ein KRZR reklamiert wegen nicht schließendem Akkudeckel und beim V3 wird der Deckel weniger anfällig.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!