Gesamtlaufzeit Nokia erkennbar?

• Hallo,

von Sony-E. hab ich mal gelesen, dass man mittels Systemcode oder sowas auslesen konnte, wie alt das Handy ist und vor allem wie lange damit insgesamt telefoniert wurde. Es war also nicht der rückstellbare Minutenzähler.

Gibts sowas bei Nokia auch?

• Danke, das kam ja wie aus der Pistole geschossen... ;-)

Auf wieviel dürfte der maximal stehen, wenn ich von o2 morgen mein neues 6233, also ein Austausch im Rahmen einer Retoure, bekomme?

Es soll nagelneu sei. 5 Minuten, 10 Minuten? Oder testet Nokia gar nicht?

• 0 muss da stehen, Nokia testet da nix.

Allerdings ist doch der Lifetimer immernoch nicht wirklich entschlüsselt, bei meinem N91 von Juli zeigt der 000002:43 an, was soll ich mir daraus jetzt reimen?!?

LG ;)

• @ Mini Cooper Das wären dann 2 Stunden und 43 Minuten die du telefoniert hast! (An- und abgehende Gespräche übrigens zusammengezählt)

Du telefonierst ganz schön wenig, ich hab seit August 63:26 :D

Gruß, lazybee

• mh... Wobei der bei Anrufdauer 02:08 stehen hat, und ich hab schon öfter formatiert + FW Update, von daher kommen 02:43 nicht hin ^^

• Hmmm dann wär aber doch der LifeTimer Unsinn, wenn sich der Counter bei jedem Formatieren oder Firmware Update auf Null zurückstellt.
    Dann könnte jeder sein Handy updaten und dann als "neu und unbenutzt" verkaufen... :confused:

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!