6310 - Vorwiderstände Display LED

• Hallo,

leider habe ich seit meinem Umbau einen Wackelkontakt bei den Display-LED, so daß ich trotz der nochmaligen Verschaltung mit Kupferlackdraht der LED untereinander einen Totalausfall hatte. Den konnte ich nur beheben, indem ich von den TastaturLEDs eine Brücke gezogen habe. Nun glaune ich, daß ich den Stromkreis überlasten werde, wenn ich den anderen nicht wieder aktivieren kann. Könnt Ihr mir sagen, wo ich den Vorwiederstand oder Transistorausgang für diesen Stromkreis finde ? Ich habe Angst, mit den Ohmmeter ewig den Ausgang zu suchen, weil ich hier mit einer Fremdspannung an irgendwelche PINs gehe. Den entsprechenden Beitrag im Forum habe ich bereits gefunden, nur ist der leider auch nicht sehr hilfreich...:confused:

Danke !

• Sorry, cih bin etwas :confused: von ind die Pads von den LEDwo nach wo hast du den den Lackdraht gezogen? Ich meine nicht den von der Tastatur LED sondern den anderen. Sind die Peds von den LEDs abgerissen oder wie?

Mfg

BTW: ich sag ja immer mit Heißluft lötet es sich besser! ;)

• habe die 4 LEDs der DisplayBeleuchtung untereinander verbunden und dann einen kleinen Draht zur oberen Reihe der Tastaturbeleuchtung gezogen. Bei den TastaturLEDs ist mir ausgefallen, daß alle LED parallel geschaltet sind - somit ist es egal, von wo die Zuleitung erfolgt.
    Wenn ich jetzt noch herausfinden könnte, von wo die Display-Reihe gespeist wird, hätte ich das Problem wohl gelöst .... Kann keiner von den Nokia-Technikern im Forum helfen ?
    Danke !!!!:rolleyes:

• ich hatte mal ein link wo die vorwiderstände zu finden sind, abder der link ist down :( :D

aber ich suche weiter... ;)

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!