XP auf PII 300 Mhz-Rechner?

• Zu wenig ist relativ: Ich hatte XP auf einem PII 350 mit 512 MB RAM und es lief schon ganz gut ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• heißt, der viele RAM gleicht die fehlende prozessor-leistung aus, oder wie kann ich das verstehen?

• Hatte mal XP auf meinem Laptop. Der hat 366 MHz und 128 MB RAM. Lief absolut wunderbar, arbeiten mit Word ist kein Problem, Internet und E-Mail auch. Wer allerdings mehr (leistungsintensivere) Programme laufen lassen will, wird merken, dass es halt langsamer wird. DivX Video abspielen ging auch wunderbar.

CU

• Hab XP Pro mal auf einem PII 300 mit 256 MB RAM drauf gehabt.
    Installation hat ewig gebraucht, bei normalem Arbeiten (word, Internet....) also keine aufwändigen Programme lief das ganze dann (als es endlich drauf war) eigentlich schon ok.

Würde aber doch eher Win98 empfehlen.
    Sobald man ein wenig spielen will oder die Programme mehr LEistung fordern wird`s eng mit 128 MB / 300 MHz....

• Alternative ist für mich aber nur 2k. 9x kommt nicht in die Tüte. Das stürzt mir zu oft ab. Aber ich werde wohl von XP Abstand nehmen müssen. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!