XP auf PII 300 Mhz-Rechner?

• Ich hoffe, ich habe kein altes Thema übersehen.
    Habe einen PII mit 300 Mhz und 128 MB RAM. Laut Microsoft liegt das so ungefähr an der Untergrenze der Systemanforderungen für XP. Kann mir jemand sagen, ob XP einigermaßen darauf laufen müßte. Habe nämlich keine Lust, so viel Geld auszugeben und dann ist es mega-langsam.

• Win2k ist darauf schon mehr als langsam. Und da XP selbst im Win2k look schon eine gewisse Mehrleistung braucht, muß ich wohl nicht extra erwähnen, das es zwar gehen würde, aber mehr als saulahm ist

***data downloading***

• Ich habs ähnliche Vorraussetzungen bei einem PC gehabt.
    Ist ein P2 mit 300 Mhz hat aber mitleierweile 396 MB RAM.

Beim booten ist er sogar schneller als mein Athlon 1 Ghz Rechner gewesen. Arbeiten geht damit ist aber nicht berauschend.
    Kommt dann daruaf an was du alles am PC machen willst.

• im grunde genommen geht es nur um ein bißchen surfen und textverarbeitung. was genau ist bei euch denn langsam gewesen?

• Warum reicht zum surfen und Textverarbeitung denn nicht bespielsweise Win98 ??? Ich denke damit fährst Du mit Deinem Rechner etwas besser.

VOICESTREAM

• genau genommen ist der rechner nicht direkt für mich, sondern es handelt sich um einen family-pc einer familie, die keine ahnung von pc's hat. da xp einigermaßen intuitiv erfassbar ist und die getrennten benutzerkonten hat, wäre es von vorteil. geht also um das bedienkonzept von xp. will es also auch nicht auf den 2k-look umstellen.
    gibt es eine mglk., xp zu testen und bei funktionieren erst die lizenz zu erwerben. kaufe ja sonst die katze im sack.

• Wenn du wirklich mehrere Benutzer hast dann kann ich dich nur W2K oder XP empfehlen.
    Der Rechner gehört meinem Bruder und ich benütze ihn auch nur zum Surfen und kleiner Arbeiten wenn mein PC wieder streikt.

• Also so ein CPU schwachen Rechner würde ich unter Suse Linux 8.0 (nicht 8.1) laufen lassen :)

Vorteile: preiswert, schnell (da nicht zu CPU verzehrend...) und mit der grafischen Oberfläche auch leicht zu verstehen!

Gerade Rechner, die nicht alzuviel CPU Power anbieten sind mit Linux gut bedient...

• also das ist nicht so empfehlenswert! viel zuwenig ram und ein zu schwache cpu! ordentlich arbeiten kann man damit vergessen.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• ok. vielen dank. jetzt aber noch eine frage. habe selbst noch einen pIII 900 Mhz mit 128MB RAM und der funzt super unter xp. warum ist es hier nicht zu wenig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!