Namensänderung bei Vodafone-Unmöglich?

• Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon mal bei Vodafone erfolgreich eine Namensänderung durchgeführt hat.
    Folgendes Problem:

Meine Frau hatte einen Vodafonevertrag auf ihren alten Nachnamen laufen. Dieser wurde bereits erfolgreich gekündigt und wurde auf Callya umgestellt.
    Jetzt hat sie einen Eplus-Vertrag und möchte gerne ihre alte D2 Nummer Portieren. Die 25 Euro Portierungsgebühr hat Vodafone auch schon kassiert.
    Leider geht die Portierung noch nicht, da die D2 Karte noch auf den alten Namen meiner Frau läuft. Der E-Plus Vertrag jedoch schon auf den neuen Namen.
    Soweit so gut, also eine Namensänderung bei D2 beantragt und das jetzt schon seit Mitte November und bereits 3 mal. Einmal sogar vom D2 Shop aus direkt. Bis jetzt wurde der Name immer noch nicht geändert. :mad:
    Natürlich geht dann auch nicht die Portierung.

Erreichbar ist der Laden auch nicht, per email gibts nur eine Empfangsbestätigung, die Kundenbetreuung kann auch nichts machen.

Langsam werde ich stinkig, was muß ich denn noch tun damit der Verein endlich den Namen ändert?

Gruß
    Chris

• Natürlich geht eine Namensänderung !!!!

Habe ich erst vor ca 2 Wochen gemacht: Lade dir das Info Dok 250 von der Vodafone Hompage runter. Streiche "Adressänderung" und schreibe "Namensänderung" darauf und füllst den Rest aus. Dann schickst du alles zusammen und eine Kopie Ihres Persos und eine Kopie mit der beglaubigten Namensänderung von dem Standesamt an folgende Faxnr:
    02102 986575

oder alles zusammen an folgende Adresse:

Vodafone D2 GmbH
    Abteilung OCS
    40875 Ratingen

hat bei mir so ca 1 Woche (Feiertage) gedauert

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Sicher das ich noch so eine beglaubigte Standesamtkopie brauche? Das wäre ja der Hammer. Das hätten die im D2-Shop ja erwähnen können.
    Den Rest mit mit dem InfoDoc usw. habe ich schon 3mal gemacht incl. einmal direkt vom D2 Shop.

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Sicher das ich noch so eine beglaubigte Standesamtkopie brauche? Das wäre ja der Hammer.

nö, sondern ganz normal

NoxX

• "nö, sondern ganz normal"
    Eben nicht normal, habe gerade noch mal auf der D2 Page nachgesehen und dort steht das man sogar nur eine Kopie des Personalausweises mit der Rufnummer hinfaxen oder per Post schicken muß.
    Da ich das bereits 3mal gemacht habe, habe ich mich jetzt mal für die Post Variante entschieden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :rolleyes:

• mag sein das es bei d2 anders ist, aber verträge (und dazu zählt prepaid imho auch) lassen sich normalerweise nur mit einer heiratsurkunde umschreiben.

daher auch das plumpe "nö normal" ;)

NoxX

• noxx setzen 6.... die hochzeitsurkunde darf gar nicht mehr angefordert werden... hat der Bundesdatenschutzbeauftragte in 2004 durchgeboxt.

also das infodoc und ne kopie des neuen Personalausweises nach Ratingen und es sollte klappen... meist ist aber bei Perso per Fax der Ausweis nicht lesbar... daher der Postweg ist meist einfacher...

gruß
    Bengt

• echt :confused:
    danke für die info ;)

frag mich dann, warum meine bekannte im september 06 noch an die 50 kopien gemacht hat und diese überall hingeschickt hat :D

NoxX

• Ich bin damals auch in einen Shop gegangen. Dann habe ich gesagt, dass ich eine Namensänderung möchte auf meine Freundin.

Dann faxte der Typ das gleich.

Dann sagte ich ihm, dass ich die Nr zu E+ portieren möchte (er wurde grummelig, weil er bis jetzt davon ausging, wir wollen VF-Kunden bleiben *gg*). Er gab uns das Formular und faxte es. Dann lief es alles problemlos. Dauerte auch nicht lange, 1-2 Wochen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!