Direkt bei T-Mobile in einen RV wechseln?

• Schau doch einfach mal auf http://www.t-mobile.de unter Geschäftskunden und dann Company.

Es gibt mehrere Tarife zur Auswahl, welche, die auf den alten Tellys basieren (Company Basic und Company Call), also je nach Zeit und Empfängernummer von x bis x EUR die Minute.

Und es gibt den Company Profi mit 0,3835 EUR netto in alle fremden Netze rund um die Uhr. Ist halt eine Symbiose irgendwo zwischen den anderen von bis Varianten.

Und bei SMS hängts davon ab, ob man es mit oder ohne Voice und Data Option macht. Ohne wie in den Tellys intern 0,078, extern 0,20, mit Option intern 0,0178, extern 0,15.

• Tolle Sache!

Dann muss ich ja wohl damit klarkommen einer Falsch-Information aufgesessen zu sein.
    Hätte ich das mit den 0,3835 ct vorher gewusst hätte ich den Vertrag nämlich nicht gemacht da mein Telefonaufkommen sich zu ca. 50% zu D1 und die anderen 50% in andere Mobilfunknetze aufteilt.:flop:

Warum gibt es innerhalb eines RV eigentlich soviele verschiedene Leistungsstufen. Gibts dazu irgendwo ne "Anleitung"? Ich bin jetzt im Tarif "C-Profi 1/1 mit EVN" (LS 56). Dann gibts noch "C-Profi 1/1 TC mit EVN" (LS 60), welcher nur die Hälfte kostet. Jetzt sagt mir bitte nicht das mich die TwinCard, die ich im Glauben das sie kostenlos ist gleich mitbestellt habe, auch noch 50% GG-Aufschlag kostet. Dann spring ich glaub ich gleich aus dem Fenster.

Dann sehe ich gerade noch die LS300 "CompanyProfi WorldClass" die wiederum das gleiche wie der normale C_Profi (LS 56) kostet. Sollte man dann wohl nehmen, oder? Auch wenn man selten im Ausland ist. Kostet ja nix mehr oder?

• Das mit den Leistungsstufen habe ich auch noch nicht so recht verstanden. Hat aber offensichtlich was mit den gewählten Optionen zu tun. Twincard z.B. und der Voice & Data ändern die Leistungsstufe, aber die Tarife bleiben ansonsten, wie sie sind. Auch kostet die Twincard wirklich nichts!

Zum Thema 0,38 EUR plus USt. in Fremdnetze. Wenn Du meistens Abends und am WE telefonierst, kommt mit dem Company Basiuc besser weg. Entspricht dem Telly mit günstigerer Grundgebühr. Allerdings gibts dann interne Calls bzw. ins Festnetz nicht mehr für 0,10 bis 0,14 EUR (je nach RV im Profi-Tarif), sondern die gewohnten von xy bis xy Tarife.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von MacMax
    Mal blöd gefragt, kennt jemand die Rahmenvertragsnummer von SIEMENS?

Die steht üblicherweise auf jeder Rechnung drauf. Außerdem sollte der RV-Verantwortliche bei Siemens dir die Nummer auch sagen können!

Gruß
    Seby

• Hi,

Zitat

Du hast glaube ich nicht ganz zwischen den Zeilen gelesen :-)

du wirst wohl höchstwahrscheinlich ohne Legitimationsnachweis nicht in den RV wechseln können, falls du das vorhast. Es gibt nur ganz wenige RV, die offen sind. Siemens gehört mit Sicherheit nicht dazu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Gruß
    Seby

• Naheliegend, da gebe ich dir recht. Mir würde ja schon reichen, im Ansatz zu wissen, was dort subventioniert wird. Habe selber nen recht vernünftigen mit 40% auf GP, 20 auf Gespräche und 10% auf Datendienste. Aber SIEMENS dürfte da noch locker 1-100 Brickets drauf legen können, oder?

• Hi,

Zitat

Naheliegend, da gebe ich dir recht. Mir würde ja schon reichen, im Ansatz zu wissen, was dort subventioniert wird. Habe selber nen recht vernünftigen mit 40% auf GP, 20 auf Gespräche und 10% auf Datendienste. Aber SIEMENS dürfte da noch locker 1-100 Brickets drauf legen können, oder?

der RV, in dem ich bin, hat dieselben Konditionen, ich denke ehrlich gesagt nicht, daß es da noch was besseres gibt. :(

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!