Direkt bei T-Mobile in einen RV wechseln?

• Thema ist ein bischen blöd formuliert. Tschuldigung aber mir fiel nix besseres ein.

Aber jetzt mal zu meinem Anliegen:

Ich hab nen Telly Smile und möchte mit dem in den RV meines Arbeitgebers rein. Das kleine Problem ist nur dass ich bei einer Regional-GmbH beschäftigt bin. Dieser ist wieder ne GmbH übergeordnet und darüber kommt dann die AG.
    Vom AG Einkauf hab ich Infos über den RV bekommen (Preisliste und RV-Nr.). Allerdings schicken die mir kein Formular weil die sagen die sind für mich nicht zuständig. (Der RV gilt übrigens für alle Untergesellschaften!). Der Einkauf in meinem Unternehmen sagt "Von D1 haben wir nix. Wir machen nur E+". Tolle Sache.

Kann ich denn wohl direkt bei D1 anrufen um in den RV zu kommen? Einen Nachweis das ich wirklich dazu berechtigt bin (Arbeitsvertrag) kann ich ja problemlos erbringen. Ich komm mir bald vor ich würd in einer Verwaltung arbeiten. Man wird nur von einem zum anderen geschickt. Und sowas erhebt den Anspruch ein Welt-Konzern zu sein!

• Du kannst mit einem Nachweis auch im T-Punkt in den RV wechseln Du brauchst den Nachweis, klar, und die Nummer des Rahmenvertrages.

Steht z.B. auf der Seite des DRK explizip so ausgewiesen, sollte als auch bei anderen RVs funktionieren.

• Dann will ichs gleich mal in der Mittagspause versuchen.

Hoffentlich gibt es keineProbleme mit der Tatsache das meine Firma einen anderen Namen hat als der Rahmenvertragspartner. Wir gehören denen zwar zu 100% seit einem 3/4 JAhr werden aber erst in einer Woche auch deren Namen tragen.

• Na ja, die T-Punkt-Mitarbeiter(innen) werden kaum jeden RV mit seinen Subfirmen kennen. Die gucken in den PC, lesen Firma XY und werden einen Beleg von dieser Firma haben wollen. Trotzdem viel Glück! :)

• Bin im RV drin. Allerdings nicht im T-Punkt sondern über die Hotline.

Stimmt es eigentlich das Fremdnetzgespräche nicht rabattiert werden? Unser AG-Einkauf erzählte mir nämlich was von 34 Pfennigen! netto. Die Dame von der Hotline sagte mir aber die Kosten 38,35ct netto. Die konnte allerdings auch die rabattierten GG und Verbindungspreise nicht sehen.

• Kommt auf den RV an. Die "normalen" RVs haben keine riesigen Vorteile bei Gesprächen in Fremdnetze, das ist oft z.B. ein ganz normaler E-Plus Time&More billiger. Ist aber eigentlich auch kein wunder, da kein Netzbetreiber ja Gespräche zur Konkurrenz "günstig" anbieten will.

CU

• Wo liegt der Unterschied zu nem normalen und nem nicht normalen RV?
    Meiner ist vom RWE Konzern. Das blöde ist halt nur das die Hotline mir immer nur die normalen Company Tarife sagen kann aber die einzelnen Rabattstufen nicht kennt.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist Rabatt auf Fremdnetzte doch möglich? Dann hab ich ja noch Hoffnung. Die RWE ist ja auch kein Wald- und Wiesenverein. Trotzdem hätte ich gerne ne verbindliche Auskunft bevor das böse Erwachen bei der ersten Rechnung kommt. Weiss jemand wo ich die herbekommen kann?

• Nein, für Telefonate in Fremdnetze gibt es keinen Rabatt in den Companytarifen.

Es sind im Grunde die Companytarife, die auch auf deren Website stehen, nur eben - je nach Kartenvolumen - unterschiedlich rabattiert. Und zwar im monatlichen Grundpreis und in Gesprächen ins Festnetz und innerhalb D1.

Wie ging das eigentlich über die Hotline? Wollten die keinen Nachweis sehen?

• Die von der Hotline wollten nur die Rahmenvertragsnummer.
    Innerhalb von 15 Minuten habe ich die Bestätigungs-SMS bekommen.

Mit den nicht rabattfähigen Verbindungen komm ich allerdings immer noch nicht klar. Zu DM Zeiten gab es doch RVs die in Fremdnetze 0,34PF netto hatten. (siehe hier http://www.wicker-magazin.de/0300/20.html#mobil ).
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich der Einkauf so einen Betrag aus den Fingern saugt.

Edit: Der RV existiert auch schon ein paar Jahre. Nur wurde der bei uns für Mitarbeiter nie von D1 beworben. Da war E+ pfiffiger und hat die Tarife am Schwarzen Brett öffentlich ausgehangen

• [QUOTE] Original geschrieben von vwfreak2001

Mit den nicht rabattfähigen Verbindungen komm ich allerdings immer noch nicht klar. Zu DM Zeiten gab es doch RVs die in Fremdnetze 0,34PF netto hatten. (siehe hier http://www.wicker-magazin.de/0300/20.html#mobil ).

Also wenn ich die Preisliste richtig verstehe dann sind die 0,34 Dm für SMS in andere Netze bzw . E mail. Oder täusche ich mich da?
    Denn 0,34 DM wäre ja ein super Preis für Anrufe in andere Netze. Ich beschäftige mich auch schon ne ganze weile mit RV Preise (vor allem mit anrufe in andere Netze - ist mein größter Kostenfaktor ) und ich habe bei D1/D2 RV-Verträgen noch keine solchen Preise endeckt. Die meisten bei D1 fangen ab ~0,17 euro ( Moonshinezeit) an und enden bei ~0,87 euro (sunshinzeit) oder liegen so bei ~0,38 euro rund um die Uhr.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!