nummern innerhalb zwei genion-verträgen tauschen ?

• Hallo,

ich habe einen alten genion-vertrag und möchte mir dazu einen weiteren zulegen. Im ALTEN genion habe ich eine sehr "schöne" FESTnetznummer. In den NEUEN genion-vertrag möchte ich meine bisherige "schöne" e-plus-mobilnummer und eine meiner arcor-msn's als festnetznummer portieren.
    Die ALTE genion festnetznummer, sagen wir mal 089...12345678, ist bis auf die vorwahl identisch mit der künftigen mobilnummer (= bisherige e-plus-nummer) des NEUEN genion-vertrags, also 0161...12345678.

Nun wäre es natürlich toll, wenn ich diese beiden fast identischen nummern auf EINEM vertrag/handy hätte. Deshalb meine frage :

kann man nummern zwischen zwei genion-verträgen austauschen ? Ob dann in diesem fall die virtuelle festnetznummer (was mir aus tarifgründen lieber wäre) oder die mobilnummer ausgetauscht würde, wäre im ergebnis dasselbe - eben abgesehen von den unterschiedlichen tarifen des alten und des neuen genion.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• @ worfinator

danke für Deinen hinweis. Das wußte ich zB noch nicht.

Hilft mir aber insofern nur halb weiter, als ich dann die beiden "schönen" nummern auf dem alten genion mit dem vergleichsweise teuren tarif hätte. Das sind aber meine viel-telefonier-nummern (deshalb die überlegung mit genion m), wogegen die alte "stinknormale" genion-mobil-nummer sowie die arcor-msn, die ich da gerne hinein tauschen würde, eher wenig genutzte nummern sind, der etwas teurere alte genion-tarif also nicht so ins gewicht fallen würde.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!