Keine Neuigkeiten mehr bei EPlus - schlechtes Marketing

• Also ich muß nun hier auch mal meinen Ärger loswerden:

EPlus bringt es ja in den letzten ´Monaten auch nicht fertig, neue und moderne Handys ins Programm aufzunehmen. Wollte vor ein paar Tagen meinen Vertrag bei der Hotline verlängern und verlangte ein Handy zumindest mit Frabdisplay. Das nec 21 bot man mir an. Da meinte ich zur Hotlinerin, ob das ein Witz sein sollte- sie sage das wäre momentan das einzige gerät was sie mit Frabdisplay anzubieten hätten. Dachte immer, EPlus sei innovativ?

Irrtum. Da find ich doch mittlerweile D2 lobenswert. Die haben es von der Marketing-Seite erkannt, dass man den Leuten schon einen Added Value bieten muß. Aber auch T-Mobile hat aufgeholt. Da kommen neue Geräte schnell ins Produktportfolio ... und die Kunden sind zufrieden.

Wie denkt sich denn EPlus den weiteren Weg? Kenne schon (ungelogen) fast ein Dutzend Leute aus meinem Bekanntenkreis, die deswegen gekündigt haben und zu Vodafone und D1 gehen wollen. Davon abgesehen, ich werde es auch ...

Denn von einem innovatvem Netz kann bei EPlus keine Rede sein... Bitte jetzt nicht iMode heranführen. Wie kann ein marketing-Mensch ein solches Produkt wie iMode nur so schlimm scheitern lassen? Nur ein Gerät anbieten zu können, und das über ein jahr lang. Aber das sind dann teilweise die hochbezahlten Produktmanager. Sollte er sich lieber ein Beispiel an Vodafone nehmen... Zum Start eines Dienstes (Vodafone Live ) gibt es zumindest mal drei Handys direkt zur Auswahl...

Hab einfach mal meine Gedanken aus Marketing-Sicht heruntergeschrieben, wollte ich einfach mal loswerden....

Gruß aus Bonn

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Gibt doch dieses Fisio noch - ob man es nun leiden mag oder nicht - aber das E+ schon ewig im Programm. Nunja, es kommt ja auch immer darauf an, was für Kunden man sich "angeln" will. Grunsätzlich wohl alle; aber die wollen auch iMode pushen, das muss man auch bedenken. Sicher, die anderen Provider haben auch moderne Handys - aber MMS zum Beispiel unterstützen die bei E+ eh noch nicht.
    Wer denn von E+ wechselt, soll es dann ja ruhig tun; spätestens bei der nächsten Rechnung kann man für sich sagen, ob es ein guter oder ein schlechter Schritt war.
    Es gibt ja 2 verschiedene Arten von Mobilfunkern: Einmal die, die immer "dat neuste Nokia" haben wollen und Rechnungen knapp unter Zimmertemperatur haben ---- und dann die, denen das Gerät (im Grunde genommen ) egal ist und die aber entsprechend hohe Rechnungen haben, hauptsache das Gerät kostet nur 1€.
    So soll sich jeder danach seinen Wunschprovider aussuchen :p

iPhone X 256GB

• Hallöchen,

leider kann ich dir da nicht so ganz zustimmen. Ich habe auch E+ und habe vor 4 Tagen meinen Vertrag verlängert mit dem Nokia 6610. Das hat ja ein Farbdisplay. Sowas wolltest du doch oder? Desweiteren bietet E+ auch noch das 7210 an. ich wüßte nicht warum man bei solch einem Angebot den Netzanbieter wechseln sollte!??:confused:
    Die Preise sind im Vergleich zu den anderen Anbietern sowieso viel günstiger ( zumindest für eine arme kleine Studentin ) :)

Gruss Ibizagirl

• Ibizagirl:

Gebe Dir ja nicht ganz Unrecht, aber dann muss die gute Frau an der Hotline mir das schon sagen.In meinem Beitrag ging es aber auch um mehrere Facetten: U.a. iMode, warum bieten die denn keine anderen handys dafür an? Kein richtiges iMode-Handy, kein MMS. Kann doch nicht deren Ernst sein. Bin selber eigentlich ziemlicher Handy-Power-User. Die Tarife sind wirklich klasse, das geb ich zu. Aber ich finde ganz einfach, dass ePlus nicht mehr so innovativ ist wie früher.

Es gibt dazu auch aktuelle marktstudien, die belegen, dass Vodafone durch das Vodafone Live Poratl in den nächsten Monaten einen enormen Kundenanstieg verzeichnen wird, dicht gefolgt von D1. EPlus und O2 weit - sehr weit- dahinter.

beste Grüße

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Für eine arme Studentin ist doch eigentlich auch ein 6610 zu teuer... :D

Generell stimmt es aber, dass E-Plus etwas hinterherhinkt. Es dauert oft länger bei allen anderen, bis neue Geräte aufgenommen werden. Und auch im Innovationsbereich kommt derzeit nicht viel. Die ruhen sich wohl noch auf ihrem i-mode aus...

Der Aktionstarif war zwar schonmal was, hebt das Image aber auch kaum, wenn es nur in Berlin vermarktet wird. Aber vielleicht lassen sie sich ja noch was schönes zum Weihnachtsgeschäft einfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Hallöchen,

leider kann ich dir da nicht so ganz zustimmen. Ich habe auch E+ und habe vor 4 Tagen meinen Vertrag verlängert mit dem Nokia 6610. Das hat ja ein Farbdisplay. Sowas wolltest du doch oder? Desweiteren bietet E+ auch noch das 7210 an.

Mal ganz von den bekannten Händlern hier im forum abgesehen, die auch Vertragsverlängerungen machen, d.h.: Du kannst denen einfach sagen "am xx.xx.xxxx läuft mein Vertrag xy bei xyz aus. Macht mir doch mal ein Angebot für das Handy xy."

Greets from NBG :)

• Wegen einem Handy den Anbieter wechseln? :confused:

Ihr kennt doch die Alternative: Irgendein "Gebrauchsnokia" (am Besten immer so 6310 (i) oder so) mit dem Vertrag nehmen, das bei ebay oder hier verschleudern und sich das Wunschgerät ohne Vertrag kaufen. Aber manche denken echt nur bis vor die Türe des E-Plus-Shops und nicht weiter. :(

Da kenn ich Leute, die eigentlich Genion Home wollten, jedoch zu D1 gegangen sind, weil des Handy welches sie anvisiert hatten bei O2 49 € und bei D1 nur 19 € kostete. Die denken echt nciht zuende.

Aber auch die anderen Netzanbieter wollen ja leben... ;)

-Andi-

• @ Stefan

Du hast schon Recht, dass E+ nicht immer gleich die neuesten Handys hat, aber ich denke dass der Service und die Tarife auch ne große Rolle spielen. Ich habe jetzt schon seit 4 Jahren E+ und es hat noch nie Probleme gegeben. Ich habe den T&M Studenten tarif und ich kann mir nicht vorstellen, dass es solch einen genialen und günstigen Tarif auch bei D2 oder D1 geben würde.
    Ein Freund von mir hat D2 und zum Teil viel schlechteren Empfang wie ich....deswegen denke ich, dass die D Netze nicht soviel besser sind als die E Netze.

Zur armen Studentin::p

Du hast Recht, das 6610 ist schon noch ziemlich teuer, aber ich gehe ja nebenbei noch arbeiten und dann kann man sich ja schonmal was gönnen ( so kurz vor Weihnachten )! :D

Gruss Ibizagirl

• Mein Gott, es gibt im Internet genügend Händler die deinen Vertrag verlängern...und das mit meißt besseren Preisen als bei E+ selbst!

Das die mit ihren Handys nicht in den Quark kommen versteh ich allerdings auch nicht...Qualitätskontrollen hin oder her, was neu auf dem Markt ist muß auch früh rausgehauen werden ;)

• keine Handys mit Farbdisplay?!

Da hat sich die Frau von der Hotline leider kräftig vertan. Handys mit Farbdisplay gibts doch einige - Sagem My-x-5, Phillips Fisio 825, Motorola weißdietypenichtgenau (demnächst), Nokia 7210, Nokia 6610 (auch in bälde), Siemens S55 kommt auch demnächst.

Ich persönlich finde es nicht sooo wild daß die nicht jedes Gerät ins Programm nehmen. Tendenziell wären sicherlich mit der Handyflut so einige Kunden überfordert, die Heavyuser mal ausgenommen. Aber die können sich immer noch o.a. Tricks bedienen...

Gruß

O.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!