Kosten GPRS-/UMTS-Data-Roaming im ePlus-Netz

• Ich habe neulich im Ausland mit "3 ITA" eine eMail beantwortet, 10 k Traffic.

Was kostet das nun? Ich habe den "Data S"-Tarif und in dessen Preisliste steht nix von Ausland... :rolleyes:

Und bevor jemand dumm frägt: Das Ganze war mehr ein Test als eine Notwendigkeit, aber ich möchte für's nächste Mal einfach Bescheid wissen. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• 3 bietet GPRS an?!

Bist Du Dir sicher das es 3 ITA (Italien) mit GPRS war? AFAIK hat "3" nur und ausschließlich UMTS-Netze am Laufen :D

Siehe dazu auch -> http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/8/8_0/8_0.asp und dann "Italien" auswählen, auf "go" klicken und dann auf "H3G Italy" klicken.

Ansonsten kannst Du die Roamingkosten rausfinden:

für E-Plus Internation Roaming:
    http://www.eplus.de/frame.asp?…dienste/8/8_1_4/8_1_4.asp

für E-Plus Standard Roaming:
    http://www.eplus.de/frame.asp?…dienste/8/8_1_5/8_1_5.asp

Wäre alles durch einen einfachen Besuch auf der E-Plus Webseite und dann Mobile Dienste -> Roaming zu ersehen :cool:

Nix für ungut,
    hjrauscher

• Ich war auf der ePlus-Website, habe nach Roaming gesucht und bekam nur Telefonie- und SMS-Preise angezeigt.

Erst Dein 3. Link (Warum zeigt die ePlus-Suche diesen nicht an?) bringt mich wenigstens ein kleines bisschen weiter.... aber: "Mit diesem Roaming-Partner bietet E-Plus diesen Dienst derzeit nicht an." Und nun?

• Hi Gozilla,

genau DAS wollte ich damit sagen: "3" betreibt AFAIK ausschließlich UMTS-Netze, d.h. nix mit GPRS :D

Deshalb habe ich Deine Frage/Kombination aus "3" + GPRS nicht nachvollziehen können.

Entweder warst doch via UMTS online, oder bei einem anderen Provider als "3" eingebucht als Du GPRS genutzt hast, oder es gibt technische "Wunder" :cool:

BTW: Was sagt Deine E+ Rechnung/Roaming?

hjrauscher

• Dann sind es eben UMTS-Daten... ich habe ja auch absichtlich "3" gewählt, weil ich dachte das es via UMTS schneller geht. ;)

Zumindest im Inland unterscheidet ja ePlus hinsichtlich der Berechnung nicht zwischen GPRS und UMTS - weiß ja (noch) nicht, wie es beim Roaming ist... :confused:

Die Rechnung dafür werde ich wohl erst Ende Februar bekommen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ich habe ja auch absichtlich "3" gewählt, weil ich dachte das es via UMTS schneller geht.

da hast Du bei 10kB dann sicherlich 0,00194 Sekunden gespart :D

SCNR

• War letztens in Österreich und habe mich vorher bei der Base-Hotline erkundigt, mir wurde gesagt:

0,79 Euro je angefangene 100kb in allen europ. Netzen
    0,59 Euro je angefangene 100kb in den Partnernetzen von E-Plus (z. B. One in Österreich).

Hoffe, ich abe die Preise noch richtig im Kopf...

Viele Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!