T-Mobile Hotspot - Kosten für Betreiber?

  • Hallo zusammen,


    ich wüsste gerne rein interessehalber, ob jemand eine Ahnung hat, was Einrichtung und Betrieb eines T-Mobile Hotspots für den Betreiber so nach sich zieht.
    Ich meine nicht T-Mobile als Betreiber, sondern denjenigen, der so einen Hotspot in seinem Restaurant, Café, Hotel oder Geschäft anbietet.
    Bei T-Mobile selbst ist da so gut wie keine Aussage zu bekommen.


    Gruß

  • Hallo,


    das Anbieten eines HotSpotstandortes ist kostenlos. Die Technik und der Anschluss werden komplett von der T-Com installiert. Die eigentlichen Kosten sind nur der Strom der Geräte. Eine Provision oder so ist nicht vorgesehen. Wenn Du Glück hast, bekommste zum Start ein paar Tickets die Du verschenken kannst.


    Wenn Du Interesse an einem HotSpot-Standort hast, würde ich am Besten in einen T-Com Business Point in Deiner Nähe gehen oder online ausfüllen.

  • Wie sieht denn das bei fon.com rechtlich so aus? Wenn ich jemandem den Zugriff erlaube auf meinen Internetzugang, dann kann der ja alles Mögliche damit anstellen. Was passiert denn, wenn der irgendwelche illegalen Sachen mit meinem Account macht?
    Dem Internetanbieter ist das doch in den meisten Fällen egal, wer was gemacht hat - Es ist mein Anschluss, also bin ich auch dafür verantwortlich, d.h. ich muss auch dafür haften. Egal, wer da im Internet war.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von tp22926
    Wie sieht denn das bei fon.com rechtlich so aus? Wenn ich jemandem den Zugriff erlaube auf meinen Internetzugang, dann kann der ja alles Mögliche damit anstellen. Was passiert denn, wenn der irgendwelche illegalen Sachen mit meinem Account macht?
    Dem Internetanbieter ist das doch in den meisten Fällen egal, wer was gemacht hat - Es ist mein Anschluss, also bin ich auch dafür verantwortlich, d.h. ich muss auch dafür haften. Egal, wer da im Internet war.


    Gruß


    So wie ich das verstanden habe, wählen sich Gäste über eine extra SSID im Fon-Router ein (2 sind vorhanden). FON kann dann nachvollziehen wer da zugange war zum betreffenden Zeitpunkt. Soll sich alles auseinander dröseln lassen. Wie das dann in der realität aussieht weiss ich nicht. Mal abwarten bis die ersten Fälle auftreten.


    Engersen

  • Fon haftet für gar nichts, das is ja das Problem.


    http://www.fonboard.com


    da mal die diversen thread´s wegen Haftung durchsehen.


    sehr schön fand ich einen Post von jsturm



    Verfasst am: 02.02.2007 15:55 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Zitat:
    dass die Hemmschwelle etwas höher ist, wenn man sich irgendwo einloggen muss


    dazu schrieb der user: jsturm



    Mag sein, aber wer kontrolliert die Anmeldungen als Alien, Bill oder Linux. Da kann ich doch eine Wegwerf E-Mail Adresse nehmen.
    Oder glaubt Ihr wirklich, das jemand auf der Tribüne im Olympiastadion von Berlin, Olympischer Platz 1, 14053 Berlin, wohnt. Checkt das mal



    -------------------------------------------------------------------------------



    Ich habs gecheckt, weiss nicht obs jemand von Fon gelesen hat und geändert oder obs noch so ist. Da war echt mitten auf der Tribüne so nen fon spot.


    er ist noch in der Karte!



    http://www.fonboard.de/nach-einmal-haftung-t2323.html#12803


    link zu dem foren post

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!