Nokia 5300 Sims2, bildschirmgröße? :(

• Heho :D
    Hab mir vor kurzem ein 5300 erworben und dachte ich als Sims2 Fan hohl mir direkt mal dass Sims2 Game für das Handy na dann hab ich dass gleich mal gestartet, hat auch alles soweit funktioniert aber das fenster in dem das Game läuft ist so klein oben links in der ecke also nimmt nur ca die hälfte des Bildschirmes ein :(
    Jetzt wird dass Spiel zusammengedrückt aber die Messages sind immer in der vollen länge da kann sie aber nie ganz lesen da rechts und unten ja dieser weiße Rand ist :(
    Was kann ich dagegen machen?
    thx im Vorraus

• Schon mal daran gedacht das es am Spiel liegen kann?

Glaube kaum das,das Gerät was dafür kann wenn das Spiel so .... programmiert wurde.

Achja für soetwas gibts einen extra bereich ;) der nennt sich:
    Mobile Entertainment

lg sway

enjoy the little things ....

• K, danke :D
    Ja aber ich dachte eben dass es eine Art emulator oder ein anderes Programm gibt, mit dem man dass sozusagen "resizen" kann?!?

• Zitat

Original geschrieben von em3l
    K, danke :D
    Ja aber ich dachte eben dass es eine Art emulator oder ein anderes Programm gibt, mit dem man dass sozusagen "resizen" kann?!?

Hab das von einem anderen Forum:
    Hi, someone found out, how to change a resolution of java games. You have to open a *.jar file for example in WinRar and than open file "manifest.mf" from folder "META-INF". Than write there this in the end:

Nokia-MIDlet-Original-Display-Size: 176,208
    Nokia-MIDlet-Target-Display-Size: 352,416

Former is original resolution of game and the latter isresolution of your phone. Than save and run in a phone
    work fine

Nokia-MIDlet-Target-Display-Size: 352,416 << da muss hald deine Auflösung hin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!