E50 / Symbian-Handys Kalendersignal

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe ich habe die Suche in diesem super Forum effektiv genutzt, um jetzt ein neues Thema anfangen zu können, da ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.

Also folgendes Problem: Ich habe ein Nokia E50 und habe alle meine Geburtstage im Kalender des Handys eingetragen. Wenn der Zeitpunkt einer Erinnerung nun ran ist, dann macht sich das Handy logischerweise durch einen Alarm oder Klingelton bemerkbar. Jedoch tut es das nur für max ne Stunde oder sogar kürzer. Falls man in der Zeit nicht auf das Handy schaut, und man nicht den Active Standby aktiviert hat (welchen ich ziemlich unschön finde, und fast nie an habe) dann verpaßt man glatt den Geburtstag.

Bei meinem alten 6230i stand bei einem verpaßten Termin oder Geburtstag groß auf dem Display "1 Erinnerung" oder so ähnlich. Da hat man sofort gewußt, aha ich habe das Klingeln verpaßt.

Gibts da irgend ne Lösung für das Problem? Ich habe es schonmal mit RemindMe probiert, aber das erinnert nur an verpaßte Anrufe, SMS usw. Nicht an verpaßte Geburtstage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!