Allgemeiner Apostrophschwach`sinn

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und "Standard" bitte immer mit "d" hinten - zum Thema Standart bzw. Stand-Art oder englisch stand-art hatten wir auch schon einen Thread, den ich aber jetzt zu faul bin zu suchen ;) :D

P.S.: Um Doppelposts zu verhindern gab und gibt es entweder den -Button oder copy & paste ;)

*vorlachendenbauchhalt*

Nun mal Schluss mit Ernst, 14 von 19 Postings sind Belehrungen und dazugehörige Antworten. Ich glaub, ich schau hier öfter rein, das ist Realsatire vom feinsten :D

• Realsatire gehört in's (sic!) Geplauder-Forum.
    Ich hab den Thread dorthin verschoben.

SecretWorld:
    Wer andere belehren will, muss auch damit rechnen, dass er selbst auf ein paar Fehler hingewiesen wird. So einfach ist das. ;)

• Re: Allgemeiner Apostrophschwach`sinn

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Chris

SecretWorld:
    Wer andere belehren will [...]

Ähm, ja, wer vorschnell sein Urteil fällt, darf vielleicht auch auf die eigentliche Absicht im Wortlaut hingewiesen werden:

Zitat

Original geschrieben von SecretWorld
    Nabend zusammen,

nicht böse sein, es liegt mir fern den Oberlehrer rauszuhängen, [...]versteht es als Bitte bzw. Anregung :)

Salü
    SecWo

Also noch mal kurz zusammengefasst: wenn mir an einer Auseinandersetzung mit Germanistikstudenten läge, hätte ich das kundgetan, oder anders gesagt: wenn es im Sinne der TT-Offiziellen ist, das eigentliche Thema mit Besserwisserei zu verwässern, nehme ich das natürlich zur Kenntnis :)

• Hallo,

Die Sache mit dem DEPPENAPOSTROPH sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Was mich inzwischen mehr nervt, sind die DEPPENAPOSTROPH-DEPPEN. Jene Leute, die meinen, bei jeder Gelegenheit alle aufklären zu müssen. Besonders jene, die meinen damit die ersten zu sein!

Also: Cool bleiben, zurücklehnen, und ein paar Snack's genießen.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel

Also: Cool bleiben, zurücklehnen, und ein paar Snack's genießen.

Endlich mal eine vernünftige Aussage hier. Danke :cool:

• Re: Allgemeiner Apostrophschwach`sinn

Zitat

Original geschrieben von SecretWorld
    Mädels und Jungs, liebe Apostrophfanatiker und Grundsatzsetzer, nur mal so für denjenigen, der es in der Form vielleicht noch nicht realisiert

Und für die Leute, die es noch nicht begriffen haben:
    Auf Deutsch realisiert man anders als auf Englisch!

• Hey, langsam driftet ihr aber ganz klar in Richtung TT-interne Profilierung ab! :D

Und ich möchte nicht als Germanistikstudent beschimpftzeichnet werden, das verbitte ich mir! ;) :D :p :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Moin
    auch wenn das der Fall ist...

Zitat

Original geschrieben von SecretWorld:

nicht böse sein, es liegt mir fern den Oberlehrer rauszuhängen

...hindert die lobenswerte Intention den Threadersteller IMHO nicht daran, genau dies dennoch zu tun. So kann also Anspruch und Wirklichkeit hier nicht in Kongruenz gebracht werden...:)
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!