Re: Allgemeiner Apostrophschwach`sinn
ZitatOriginal geschrieben von SecretWorld
Auch nicht bei Fotos oder AGBs
das ist so aber auch nicht richtig, in der Abkürzung steckt schon der Plural ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Allgemeiner Apostrophschwach`sinn
Auch nicht bei Fotos oder AGBs
das ist so aber auch nicht richtig, in der Abkürzung steckt schon der Plural ...
Nun mal Schluss mit Ernst, 14 von 19 Postings sind Belehrungen und dazugehörige Antworten. Ich glaub, ich schau hier öfter rein, das ist Realsatire vom feinsten
Und die anderen 5 sind von einem, der offenbar den Längsten hat!
Don't feed the trolls.
Realsatire geht anders. Das hier ist traurig. *kopfschüttel*
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Es geht weiter ... gerade aktuelle DPA-Schlagzeile:
Mitschüler gedenken des verunglückten Felix'
Armes Deutschland ...
Gruß, Diet
Wo ist das Problem? :confused:
"Gedenken" wird mit Genitiv verwendet, und der Apostroph steht wegen der Auslassung des "s'" da, weil keine zwei S-Laute hintereinander stehen sollen.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Und ich möchte nicht als Germanistikstudent beschimpftzeichnet werden, das verbitte ich mir! :p
Keine Angst, "anderst" und "neber" sprechen ein-deutig dagegen! :p
Achja, hier geht's lang: http://www.telefon-treff.de/sh…69&highlight=profilierung
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
[...] Achja, hier geht's lang: http://www.telefon-treff.de/sh…69&highlight=profilierung [...]
déjà vu?!
Du warst auch schon mal flotter, Elke.
Sorry für OT.
Beste Grüße
Laubi
PS: Zum Thema "Realsatire" mal etwas zum auflockern:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!