Moin,
ich habe eine UMTS Karte von T-Mobile (T-Mobile DSL Card 1800) für mein Notebook. Hat diese Karte normalerweise auch einen Simlock/Netlock wie die Handys von T-Mobile oder kann ich die mit allen Netzen verwenden?
Gruß,
Soni
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ich habe eine UMTS Karte von T-Mobile (T-Mobile DSL Card 1800) für mein Notebook. Hat diese Karte normalerweise auch einen Simlock/Netlock wie die Handys von T-Mobile oder kann ich die mit allen Netzen verwenden?
Gruß,
Soni
Manchmal haben sie auch einen Netlock
Die T-Mobile Karten der jetzigen Generation haben keinen Simlock (web´n walk Karten)
Bei der neuen Web´n Walk Card Plus wird es einen Lock geben. Bei den ganzen Boxen bei TM gibt es schon den Lock
Die deutschen Karten haben meist keinen Lock.
Aber aufpassen bei österreichischen Karten, die oft bei ebay versteigert werden.
Da sollte man sich ausdrücklich bestätigen lassen, dass sie keinen Lock haben.
In Österreich scheint es deutlich mehr gelockte Karten zu geben...
Die meisten Karten haben keinen Sim-Lock. Allerdings verhindert das T-Mobile Communications Center die Verwendung von anderen Sim-Karten als T-Mobile Karten. Allerdings funktionieren alle T-Mobile Karten weltweit mit der T-Mobile SIM-Karte. Wenn Du also eine T-Mobile AT Karte einsetzt läuft die. Eine Vodafone Karte wird von der Software abgewiesen.
Wenn Du Dir eine freie Software für die UMTS Card runterlädst, klappt es mit jeder Sim-Karte.
Die DSL 1800 hat keinen Lock, ich nutze sie mit der BASE-UMTS-Flat. Natürlich geht das nicht mit dem T-M Communications Center. Aber es gibt ja massig andere SW, die man auf dem Notebook nutzen kann!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!