v66 - Organizer - Zeit?!?

• Hi,

also: mir ist mal folgendes aufgefallen : wenn ich einen Termin in den Organizer beim V66 eintrage habe ich ja die Möglichkeit mich errinnern zu lassen (5 minuten vorher hab ich ausgewählt).Der Termin selber war auf 11:30 festgelegt.
    Die Errinnerung erfolgte auch - allerdings nicht um 11:25 (was ja korrekt gewesen wäre) , sondern um 11:23.
    Meine Frage ist nun - woher bekommt das handy diese Zeit?Hat es intern noch ne Uhr oder wird die GSM-zeit gelesen?
    Benutze O2 - senden die diese überhaupt?

Wäre schön wenn mir da einer mal helfen könnte - die 2 Minuten machen zwar den Braten nicht fetter - aber geht mir ums Prinzip;-))

*greetz*

*handyblach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Also eigentlich nimmt dass Gerät die Zeit, welche intern gepuffert wird. Es greift also auf den gleiche Zeit zurück, die Du als Uhrzeit auf dem Phone angezeigt bekommst.

Ich habe soeben einen Termin für 9:30h eingegeben und die Erinnerung auf "5 min vorher " gesetzt. Anstelle von 9:25h werde ich um 9:24h bereits erinnert [6 min vorher]. Kann es nachvollziehen.

Welche s/w und welches Flexing hast Du in deinem Phone ?
    [Menu -> Einstellungen -> Telefonstatus -> Weitere Info -> Flex-Version / SW Version]

Cheers

• @antenne-alu

Habe Flex Version : SE 3186 AXXP 30A9

SW Version : SAP 4_G_01.01.42R

Und als Technologie habe ich "Tri band GSM" - krass, was das handy so alles kann:D

gruß

*blach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!