Für 10 Cent/min. mit der Handyflat in Fremdnetze telefonieren

• Esaytelecom Verbindungsaufbau

Hallo zusammen,

habe mich jetzt erstmal bei flat-optimizer.com angemeldet. Ist zwar teurer als easy-telecom, aber dafür sekundengenau.

Dort dauert der Rufaubau 20 Sek., wenn man mit Pause wählt, 10 sec. über Kurzwahl.

Über ein selbstgebasteltes Callthru mit PBX komme ich auf 30 sec.

Wollte mal Fragen, ob einer von den Easy-telecokm-Nutzern mal testen könnte, wie lange es bei ihm dauert, wenn er ein Handy anruft, vom Drücken des Anrufknopfes bis zum 1. Klingeln. Kann das evtl. mal jemand testen, will mich nicht unnötig nur zum testen da anmelden.

Vielen Dank und einen netten Gruß,

Qarsten

• Danke, harlekyn, dann ist flat-optimizer wohl komfortabler, zumindest mit Kurzwahl.

Noch zu ergänzen Sparruf.de:
    Über Kurzwahl 13 sec., mit Pause 26 sec., ohne Pause kann ich mit ME45 nicht testen.

Bei Sparruf gibts leider nur 10 Kurzwahlen, dafür ist die Sprachqualität deutlich besser und geringere Verzögerung als bei Flatoptimizer und der PBX-Lösung. Bis man mit Callback über eine FN-Nr eine Verbindung hat dauert ca. 25 sec.

Vielleicht kann ja nochmal jemand, der bei Easytelecom angemeldet ist, mal einen Vergleich von denen mit Sparruf starten (bei Sparruf bekommt man 1 Eur Startguthaben geschenkt), vor allem bzgl. der Sprachqualität.

Nette Grüße,

Qarsten.

• Gibt es noch Leute, die diesen Dienst nutzen? Werden immer die 4,99 für eine Premium SMS abgerechnet? Oder wird das auch mal "vergessen"?

• Ja, hier.

Habe bisher 4x manuell mit einer SMS nachladen müssen, berechnet wurde mir bisher noch nichts...

Automatische Neuaufladung funktioniert jedoch nicht bei mir.

• Ist ja seltsam. Bei mir funktioniert alles reibungslos, nur abgebucht wurde bisher noch nichts. Vielleicht sollten wir ganz schnell den Mantel des Schweigens drüberbreiten. Welches Netz/Vorwahl nutzt du?

• Wollte mal mit Easytelecom Topupup eine Handynummer 01570.... (Vistream) anrufen. Pustekuchen geht nicht. Sonderrufnummern gehen nicht, Handynummern funktionieren auch nicht alle. Was soll das ganze dann?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die meisten Handynummern funktionieren eben. Ich hab keine Probleme. Einzelschicksale und Randgruppen - kommt halt davon, wenn man zu einem eher experimentellen Anbieter wechselt :D

Automatische Aufladung ging auch, wurde korrekt abgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die meisten Handynummern funktionieren eben. Ich hab keine Probleme. Automatische Aufladung ging auch, wurde korrekt abgerechnet.

Da magst du schon recht haben, das die meisten gehen, aber eben nicht alle und 0180 Nummern auch nicht. Bei Sparruf funktioniert das alles, zugegebenermaßen etwas teuerer. Die Sprachqualität ist dort ebenfalls besser. EasyTelecom Topup muß halt noch etwas nachbessern, dann ist es durchaus atraktiv.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von BernieP

Welches Netz/Vorwahl nutzt du?

Nutze Vodafone mit 0163er Nummer (reinportiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!