Für 10 Cent/min. mit der Handyflat in Fremdnetze telefonieren

  • Gut, dann wäre mein kostenloser und einzigartiger Einwand zur Ausdrucksweise der Beschreibung des Zweitproduktes bitte als Offtopic-Meldung zu verstehen.

  • Also ich hab jetzt etwas getestet und bin zufrieden. Aktivierung ging in ein paar Sekunden. Vor Gesprächen wird sauber angesagt, dass es 10 Cent kostet. Man kann die Nummern für die Leute die im Fremdnetz sind mit Zugangsnummer plus p01xxxxxxxxx# im Handy speichern und die Anwahl klappt zuverlässig. Sprachqualität ist auch in Ordnung, wenn auch natürlich nicht die Qualität wie direkte Anrufe. Und meine Handynummer wird übertragen.


    Was will ich mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode Und meine Handynummer wird übertragen.


    Kann man die Rufnummer im Bedarfsfall auch unterdrücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Kann man die Rufnummer im Bedarfsfall auch unterdrücken?


    Denke nicht.

  • Mhh,


    das ist ziemlich genial was man damit jetzt als Handy-Tarif erreichen kann:


    Grundgebühr 11,67 EUR (Base 20 mit 200 EUR Guthaben, wie hier vor Weihnachten im Werbeforumangeboten)


    darin Gespräche zu E-Plus(Simyo/Base usw.) und Festnetz pauschal enthalten,
    alle anderen Netze 10 ct/min + 5ct pro Verbindung (mit passenden Telefonbucheinträgen gut nutzbar)
    SMS in alle Netze ca. 6 ct (sms77.net mit passender Symbian OS-Software die Telefonbuchnutzung erlaubt und eigener NR als absender).



    Also kurz:
    GG 11,67
    Eplus+Festnetz sind Flat
    Fremdnetz 10ct/min+5ct pro Verb.
    SMS 6 ct


    wer hätte das vor 18 Monaten für möglich gehalten :-)


    Gruß


    DanielW

  • Eins würde mich ja mal interessieren ... fällt die Startgebühr von 5 Ct. nur dann an, wenn eine Verbindung hergestellt wird, oder schon beim erfolglosen Verbindungsversuch (hebt keiner ab).


    Der Begriff "Startgebühr" (und nicht etwa Verbindungsgebühr) irritiert mich da ein wenig ... :rolleyes:

  • Ist es möglich, dass das Gespräch abgebrochen wird, wenn das Guthaben aufgebraucht ist? Oder wird das Guthaben auch während eines laufenden Gesprächs wieder aufgeladen?


    Das mit den 5 ct Verbindungs- bzw. Startgebühr würde mich auch interessieren...



    Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Ist es möglich, dass das Gespräch abgebrochen wird, wenn das Guthaben aufgebraucht ist? Oder wird das Guthaben auch während eines laufenden Gesprächs wieder aufgeladen?


    Das mit den 5 ct Verbindungs- bzw. Startgebühr würde mich auch interessieren...

    Das weiß man wohl erst nachdem man die ersten 4,99 verbraucht hat, den Nachladezeitpunkt mit Hilfe der Mobilvertagskostenkontrolle nicht verpaßt und das Glück hatte, ein Gespräch nicht zufällig auf der Grenze beendet zu haben? und die 2. Frage (Startgebühr) ausprobiert hat?

  • Hat denn mittlerweile jemand den Dienst intensiv genutzt, so dass er ein paar Erfahrungswerte mitteilen kann?
    Danke vorab für jede Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!