Für 10 Cent/min. mit der Handyflat in Fremdnetze telefonieren

  • EasyTelecom hat ein neues Produkt "Topup" gestartet. teltarif.de haben heute darüber berichtet.


    Man kann nach einmaliger Anmeldung per Premium-SMS für 10 Cent/min. + 5 Cent/Gespräch in Fremdnetze telefonieren. Ausland gibt's ebenfalls günstig, vor allem beim überteuerten T-Mobile@home interessant. Man ruft eine Festnetznummer an und macht Callthrough. Vorher meldet man sich mit der SMS für 4,99 Euro an was dann das Startguthaben ist, immer wenn man bei 0,- Euro ist, werden automatisch wieder 4,99 Euro nachgeladen.


    Das ganze klingt nach einem guten Konzept, sensationell günstigen Preisen und nicht nach einem großen Risiko. Die Firma ist ja schon eine Weile am Markt, oder? Weiss jemand wie die Sprachqualität ist und ob die eigene Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird?


    Lohnt also für BASE-, Vodafone SuperFlat- und T-Mobile Max-Kunden. o2'ler sind ausgeschlossen, aber die haben ja von haus aus brauchbare 19 Cent in Fremdnetze ;-)

  • Nur das es absolut nichts mit Easymobil zu tun hat den Easymobil gibt es nicht mehr.


    Auserdem!


    Bitte beachten Sie:


    * Dieser Service ist nicht verfügbar für O2-Kunden.


    * Für Vodafone Kunden gilt: nachdem Sie eine SMS mit dem Text 'Easy on' verschickt haben, erhalten Sie zuerst eine Meldung von Vodafone/MBlox. Bitte befolgen Sie die darin enthaltene Aufforderung innerhalb von 15 Minuten damit Sie auch tatsächlich Guthaben erhalten


    * Die Tarife für diesen EasyTelecom Topup-Service weichen von den Standard EasyTelecom-Tarifen ab!


    * Dieser Service funktioniert nur, wenn Sie sowohl für die Aktivierungs-SMS (und Deaktivierungs-SMS) das gleiche Handy wie für Ihre Gespräche benutzen.


    * Wichtig (bei Prepaid Handyverträgen): Sie müssen mindestens 5 Euro Guthaben auf Ihrer Prepaidkarte haben um diesen Service aktivieren zu können.


    * Für den TopUp Service gilt nachfolgende Preisliste (Minutentarife zzgl. 5 Ct Startgebühr). Zusätzliche Kosten zur Einwahlnummer (0211) sind abhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag.

  • Na wie gut, dass wir den Inhalt der Homepage jetzt auch hier im Thread haben :D


    Das Einzige was mir da noch fehlt ist eine Guthabenkontrolle.


    Edit: Das ist IMHO auch die ideale Ergaenzung zum Prof. S - 3 Cent ins Festnetz, 13 Cent in alle anderen Netze, und das mit Subventionsauszahlung grundgebuehrfrei. Da kommt kein Discounter mehr mit.

  • ... oder auch für Uralt-Professional DM-Tarif-Nutzer mit bis zu 5 Festnetznummer zu je 5 Cent/Min :D -> 5 Ct. + 0.5 Ct. Deutschland-Festnetz zuzüglich 5Ct. Einwahl :top:


    Da kann man sich ja glatt die Fritzbox CallThrough-Einrichtung sparen :cool:


    hjrauscher

  • Ist für einen ganzen Haufen Tarife/Optionen interessant, finde ich. Einmal die bereits erwähnten, außerdem für Xtra Friends und Smart, Free&Easy Professional und Weekend Plus, CallYa Open End, CallYa Comfort Zuhause, Happy Abend, Happy Wochenende, Clever One L, und bestimmt habe ich noch einige vergessen.

  • ... yep, schade ist halt die umständliche Prozedur: entweder Topup-Dial-in wählen und dann von Hand die eigentliche Rufnummer hinterher oder halt im Telefonbuch die Rufnummern im Format: <Topup-Festnetz-Dial-In-Rufnummer>p<zu-wählende-Rufnummer> abspeichern.


    Oder hat jemand ein (Java) Programm zur Hand das auf das Telefonbuch zugreift und das ganze damit komfortabel und einfach macht? :cool:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Nur das es absolut nichts mit Easymobil zu tun hat den Easymobil gibt es nicht mehr.


    Stimmt, hab's korrigiert, war ich wohl grade nicht ganz konzentriert.

  • So super finde ich das hier gar nicht:


    Zitat

    Um billiges Telefonieren zu ermöglichen, benutzt EasyTelecom 0180-Zugangsnummern. Wenn Sie eine dieser Zugangsnummern eingeben, hören Sie zuerst unsere einzigartige, kostenlose Tarifansage. So werden Sie bereits vor dem Gespräch über die anfallenden Kosten informiert.


    Quelle: http://www.easytelecom.de/info.php


    Das ist doch totaler Käse, was da steht! Einzigartige, kostenlose Tarifansage ... das ist doch Grundschul-Rhetorik, einfach nur lächerlich! Natürlich informiert mich die Ansage über die (anschließend) anfallenden Gebühren, hierfür habe ich aber bereits eine Verbindung aufgebaut und bezahle die 0180-Gebühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    So super finde ich das hier gar nicht:



    das ist doch Grundschul-Rhetorik, einfach nur lächerlich!


    Vielleicht hättest Du in eben dieser Grundschule auch Textverständniss lernen sollen? Es geht hier in diesem Thread eben NICHT um den 0180-Zugang sondern über den Tarif "Topup" und den Zugang über eine normale Festnetznummer. Lies den Thread einfach mal von Anfang an durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!